Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Michael F, Bahnwärter1848, Joachim Piephans

Rätselstunde (m2B)

Startbeitrag von Michael F am 23.10.2010 19:04

Guten Abend,

heute geht es mal in die 70er zurück. Die 01 173 war ja am Ende ihrer aktiven Zeit bereits keine "Hoferin" mehr. Gleichwohl erbrachte sie noch Sonderleistungen in Oberfranken.

Es dürfte einer ihrer letzten Einsätze hier gewesen sein:





Hier jeweils in Bayreuth.

Frage: Wann wurde die Aufnahme gemacht und welchem Bw gehörte die 01 173 zum Aufnahmezeitpunkt an?

Viel Spaß!

MF

Antworten:

Die makellos weißen Pufferringe lassen mich spekulieren, daß die 01 173 zum Aufnahmezeitpunkt nicht mehr als DB-Lok (z 11.73, a 12.73) nach Bayreuth kam, sondern bereits unter Regie der Ulmer Eisenbahnfreunde. Die setzten sie 1974/75 ein, bis zu einem Schaden.

Zugleich ist rechts am Hausbahnsteig ein nagelneuer 614 erkennbar, Auslieferung ab 1974.

Daher mein Tip: Winter 1974/75, Bw Ulm


Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 23.10.2010 19:32
... mal gepokert: 6.10.1974, Sonderfahrt über die Schiefe Ebene nach Hof?

(Bw Ulm und Ulmer Eisenbahnfreunde stimmen ja schon mal; und übrigens: aktuell steht das Maschinchen teilzerlegt im Bw Heilbronn, Komponenten sind schon aufgearbeitet - da wird so ein Bildchen in Bayreuth wohl bald mal wieder möglich sein ... Freu mich drauf!)

von Bahnwärter1848 - am 23.10.2010 20:35

Gelöst (m1B)

Hallo,

man kann einfach fragen was man will - die Nobfler wissen es. Anmerkung zu: "übrigens: aktuell steht das Maschinchen teilzerlegt im Bw Heilbronn, Komponenten sind schon aufgearbeitet - da wird so ein Bildchen in Bayreuth wohl bald mal wieder möglich sein ... Freu mich drauf!)" - und ich mich erst! ;-)



06.10.1974, Bayreuth Hbf


Gruß

MF



von Michael F - am 24.10.2010 08:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.