Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
TEE, Fahrschalterflüchtling, Schwandorfer

DSO-HiFo: Neufahrn - Straubing - Bogen (mL)

Startbeitrag von Schwandorfer am 24.11.2010 16:06

Teil 1: [www.drehscheibe-foren.de]
Teil 2: [www.drehscheibe-foren.de]

Viele Grüße

Tobias
Antworten:

Interessanter Link

Danke dafür, gerade die historischen Beiträge sind immer wieder eine feine Sache, vor allem die sauberen, umfangreichen Gleisanlagen sieht man gerne, das kennt man heute dank DB Netz nicht mehr so.

Fahren jetzt eigentlich ab Fahrplanwechsel wieder Mühldorfer 628 oder bleibt es bei den Hofer 628ern?









von TEE - am 24.11.2010 19:08

Neufahrn ab 8:31, München an 9:23

Hallo,

52 Minuten für Neufahrn-München, die Fahrzeit ist ja ganz schön sportlich im Vergleich zu heute ... Klappt zwar mit dem Alex bei etwa 10 Minuten Verspätung auch in 55 Minuten, aber planmäßig ist das schon der Hit. Hat jemand zufällig Kursbuchauszüge aus diesen Jahren?


Viele Grüße vom FSF.

von Fahrschalterflüchtling - am 25.11.2010 01:36

Höhere Geschwindigkeit?

Zitat
Fahrschalterflüchtling
Hallo,

52 Minuten für Neufahrn-München, die Fahrzeit ist ja ganz schön sportlich im Vergleich zu heute ... Klappt zwar mit dem Alex bei etwa 10 Minuten Verspätung auch in 55 Minuten, aber planmäßig ist das schon der Hit. Hat jemand zufällig Kursbuchauszüge aus diesen Jahren?


Könnte das nicht daran liegen dass München - Freising glaube ich früher auf Teilen oder ganz mit 160 km/h befahrbar war? Neufahrn b. F. wurde ja durch den Flughafenanschluss total unmöglich umgebaut, nicht sehr zukunftsweisend.

Wäre nicht die einzige Verbindung die heute langsamer ist als früher...










von TEE - am 26.11.2010 14:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.