Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Eisenbahner1, Besserwisser, Neuenmarkt

alles wird besser

Startbeitrag von Neuenmarkt am 29.11.2010 09:10

alles wird gut:

aktuell Nürnberg:

ICE 630 Plus 70 Weichenstörung

ICE 1505 Plus 25 Weichenstörung

RE 3512 Ausfall ab Neustadt, fährt erst ab Weiden

leise rieselt übrigens der Schnee gerade, passend dazu erschien am WE dieser Artikel in der Zeitung:


Winter-Chaos: Bahn gelobt Besserung
München – Der 28. Januar 2010: Dieses Datum ist in den Annalen der Bahn in Bayern als rabenschwarzer Tag eingetragen: Schneechaos, Verspätungen und Zugausfälle vor allem bei der Münchner S-Bahn in Serie. Das soll es nicht mehr geben, verspricht Stefan Kühn, Kundenmanager bei der DB Netz in Bayern.

Die DB hat nachgearbeitet. Über 80 Prozent der 9500 Weichen sind mit Heizungen ausgerüstet. An 63 stark befahrenen Stellen wurden die Heizungen in den vergangenen Monaten verstärkt. Unabdingbar bleibe jedoch ein Personal-Pool, der bei extremer Kälte Weichen und Gleise von Hand freiräumen kann. Zugleich hat die Deutsche Bahn jetzt Starkschnee-Fahrpläne erarbeitet, mit denen der Zugbetrieb bei Starkfrost kontrolliert und für Reisende nachvollziehbar reduziert werden kann.

Nachbesserungen gab es zudem beim Schneeräumdienst an den 2100 Bahnsteigen. Es gibt 3600 Winterdienstkräfte mit 400 Traktoren und 700 Schneefräsen. Außerdem wurden jetzt vermehrt Verträge mit örtlichen Subunternehmern abgeschlossen, die beim Schneeräumen helfen. Neuerungen gibt es vereinzelt bei den Zügen: Zum Beispiel wurden Heizungen und Schutzhauben an den Kupplungen des Fugger-Expresses München-Augsburg eingebaut. Verspätungsserien soll es hier nicht mehr geben, so DB-Regio-Chef Norbert Klimt.
[www.tz-online.de]

aber es trifft ja alle
Antworten:

Winterreifen-Pflicht für die Bahn ...

... warum soll der Bahn schaden, was Auto und Flugzeug hilft.

Bin gespannt, wann diese Forderung endlich kommt. Da ist dann der Bahn geholfen.

von Besserwisser - am 29.11.2010 13:23

Re: Winterreifen-Pflicht für die Bahn ...

Stimmt doch. Ist die DB nicht Europas größter Spedition und Busunternehmen?


von Eisenbahner1 - am 29.11.2010 13:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.