Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
stefan, Stefan H., VT 22, 628 245-2, Thomas Gabler, domos

Frage zu Silberling des Alex.

Startbeitrag von Stefan H. am 30.04.2011 09:36

Servus,

Mich würde mal interessieren wie der ex Silberling innen aussieht. Hat
der noch Sitzbänke wie ein herkömmlicher Bn der DB, oder evtl. Abteile? Hat jemand
Bilder mit einer Innenansicht des Wagens. Ist der Wagen regelmäßig in Züge
eingestellt, und wann ist die wahrscheinlichkeit am höchsten ihn anzutreffen.

Viele Grüße Stefan

Antworten:

Zitat
Stefan H.
Mich würde mal interessieren wie der ex Silberling innen aussieht. Hat
der noch Sitzbänke wie ein herkömmlicher Bn der DB, oder evtl. Abteile?


Hat noch Sitzbänke wie ein herkömmlicher Bn, allerdings wurde eins der Großraumabteile über dem Drehgestell zu einem Fahrradabteil hergerichtet, siehe unten.

Zitat

Hat jemand Bilder mit einer Innenansicht des Wagens?

Ja:



Zitat

Ist der Wagen regelmäßig in Züge eingestellt, und wann ist die wahrscheinlichkeit am höchsten ihn anzutreffen.

Ja ist er, aber es ist am wahrscheinlichsten, ihn im Allgäu anzutreffen, da er normalerweise nicht in den Nord-Alex-Umläufen mitschwimmt (außer zu Überführungen ins Werk Schwandorf - soweit mein Kenntnisstand noch aktuell ist?).


Gruß zurück, domos

von domos - am 30.04.2011 14:08
Servus Domos,

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.

Viele Grüße

Stefan

von Stefan H. - am 30.04.2011 17:10
Der Alex-Silberling, mit dem ich neulich von München nach Kaufering gefahren bin, hatte im Mittelabteil die Pseudo-Abteile der modernisierten ABn-Wagen.


von Thomas Gabler - am 30.04.2011 20:03
Woher kommt das Ding eigentlich??

Da ich im Allgäu wohne werde ich dem Ding mal für Bilder nachhechten. ;)

LG Stefan

von stefan - am 04.05.2011 11:43
Zitat
Stefan Zaubzer
Woher kommt das Ding eigentlich?


siehe [www.privat-bahn.de] oder [allgaeubahn.net] Wagen-Nr. ..900.. bzw. ..907..

MfG VT 22

von VT 22 - am 05.05.2011 07:34
Hab ich das dann richtig verstanden, dass fast alle Waggons einmal bei der DB fuhren? :O

von stefan - am 05.05.2011 19:25
Richtig - oder eben bei der DR (u. a. Bomz).

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 05.05.2011 19:41
Soll also heißen, dass die Waggons alle umgebaut wurden, oder?

von stefan - am 06.05.2011 05:38

Alex-Wagen

Ja, natürlich. Innen umgebaut bzw. Inneneinrichtung komplett erneuert und außen neu lackiert, so dass sich die Wagen rundum im freundlichen hellen blau-türkisen Farbschema präsentieren.
Na gut, ein paar Wagen mit der alten rot/schwarz/weißen Innenausstattung vom "alten alex" gibt es auch noch ;-)

MfG VT 22

von VT 22 - am 07.05.2011 09:31

Re: Alex-Wagen

Ja, das weiß ich. ^^

Sauber, da wurde gute Arbeit geleistet.

von stefan - am 08.05.2011 16:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.