Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
352 001-2, CNX, Weidesgrüner Tunnelfelsen, Wunsiedel-Holenbrunn Hbf, Schwandorfer

neuer Fahrplan ab Dez: Ein paar Anmerkungen

Startbeitrag von Schwandorfer am 18.10.2011 17:30

Große Wellen hat der neue Fahrplan, der mittlerweile im Netz abrufbar ist, ja noch nicht geschlagen. Ein paar Änderungen, die mir aufgefallen sind:

- der RE 18.09 ab Schwandorf endet zukünftig in Neukirchen, damit wird die Brechung des Zuglaufs (die ja eigentlich vom 614-Ersatzeinsatz herrührt) fest in den Fahrplan eingearbeitet
- der RE 17.37 ab Regensburg nach Hof scheint bereits in Marktredwitz zu enden
- Zugnummerntausch beim "Prager": 354 und 352 bzw. 351 und 357.

Ansonsten haben meine Stichproben abgesehen von ein paar Verschiebungen im Minutenbereich nichts weltbewegendes ergeben. Scheint also ein recht entspannter Fahrplanwechsel zu werden.

Viele Grüße

Tobias

Antworten:

Naja, die neue Durchbindung Nürnberg-Eger bei fast jedem RE..,

Servus,

...welcher seit irgendwann im Juni bislang in Kirchenlaibach (ver-)endete,
dort sich mühsam vom Gleis 5 die Steigung nach Vorbach mit Schrittgeschwindigkeit
hinaufkämpfen musste - dies wird nach wenigen Monaten nun künftig wieder "erwähnenswert besser". :D

von Wunsiedel-Holenbrunn Hbf - am 18.10.2011 17:48

Re: Naja, die neue Durchbindung Nürnberg-Eger bei fast jedem RE..,

Hallo,
gibt es schon verbindliche Hinweise darauf, daß der Umstiegs(zeit)verlust Richtung Plzen/Praha nun besser wird, um Tagesreisen nach dort um 1 h zu verlängern, fragt sich gerade der *WeidesgrünerTunnelfelsen*

von Weidesgrüner Tunnelfelsen - am 18.10.2011 18:30
Die durchgängigen Züge Ulm-Regensburg haben in Saal 10min Aufenthalt - fahren dann, aber ohne Zwischenhalt nach Regensburg

von CNX - am 18.10.2011 19:40
Sehr interessant ist ein neu eingepflegter ALX 84129 Marktredwitz ( 17 00 Uhr) - Regensburg (18 36 Uhr) an Sonntagen...

von 352 001-2 - am 19.10.2011 08:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.