Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
---------------------------------, 183 001, winni259

Weiden hat einen Schneepflug erhalten (3Bilder)

Startbeitrag von winni259am 18.10.2011 17:53

Hallo zusammen,
wíe wir schon aus dem NOBF lesen konnten, erhielt Kronach einen Schneepflug.
Der gleiche Typ, Schneepflug 40 80 947 5 205-7, PB 2000 (Bauart 850), Netz Notfalltechnik, wurde heute in Weiden mit PRESS-Lok 204 012-4 in den Morgenstunden angeliefert.



Daten: 40 80 947 5 205-7 Unt. UMX 30.09.11 DB Netz AG Maschinenpool Berlin



Später wurde dieser dann an der Waage in Weiden abgestellt.



Vielleicht erfährt man, wo noch die anderen Schneepflüge, die Axel in seinem Bericht vom Kronacher Schneepflug erwähnte, auftauchen.
Antworten:
Hallo Winni.

Danke für die Bilder. Das sagt ja alles. "Notfalltechnik" jetzt ist Schnee schon ein Notfall. Oder will man den vor dem Kastor fahren lassen :-)

Gruß Thomas

von 183 001 - am 18.10.2011 18:06
Guten Abend !

Ein Schneepflug fährt im Räumeinsatz als dringlicher Hilfszug. Daher ist die Zuordnung zur Notfalltechnik nicht verkehrt. Auch Kranwagen gehören außer den Einheitshilfsgerätewagen und Einheitshilszügen zur Notfalltechnik.

Gruß

Axel

von --------------------------------- - am 18.10.2011 18:14
Guten Abend !

Mit etwas Glück habe ich heute in Kronach einer Schulung in der Handhabung für den Schneepflug Bauart 850 beigewohnt. Hierzu werde ich einen gesonderten Beitrag verfassen.

Gruß

Axel

von --------------------------------- - am 18.10.2011 18:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.