Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Neuenmarkt, Vierkant

Bahnsteig 4 in NBY jetzt " fertig" Gleis 5 in Arbeit

Startbeitrag von Neuenmarkt am 29.10.2011 10:08

Seit 28.10. halten in Bayreuth jetzt wieder Züge an Gleis 4 und es wird ein höhengleicher Zugang in die ag Züge ermöglicht, ein Blindenleitsystem ist auch installiert worden, der nördliche Treppenaufgang wurde ebenfalls neu gefliest und mit neuen Stufen versehen.

Im südlichen Treppenaufgang wird ein Aufzug installiert, das Dach, die Beschallung, Anzeiger usw. kommen erst nach endgültiger Fertigstellung.

Die Nutzlänge am Gleis 4 beträgt nun nur noch 170 Meter ( waren glaubich mal 300 Meter wenn ich es richtig im Kopf habe).

Nach kompletter Fertigstellung gibt es dann 3 verschiedene Bahnsteighöhen in Bayreuth

Gleis 1 38 cm (das Gleis für 610 und 612 nach Nürnberg)

Gleis 2/3 76cm ehemaliger ICE Bahnsteig (für 612er nach Würzburg/Saalfeld, ag nach Weiden/Marktredwitz)

Gleis 4/5 dann mit 55cm Einstiegshöhe

Nach Fertigstellung sind alle Bahnsteige mit Aufzug zu erreichen
Antworten:

Genau, ehemelige Länge 325m

Noch kann man hier nachschauen ;)
[www.deutschebahn.com]

von Vierkant - am 29.10.2011 10:30

war das einzige Gleis wo er IC Stuttgart-Chemnitz(Dresden) hingepasst hat

bestehend aus den 2 x 218ern und den 8 Wagen (wenn ich das richtig im Kopf habe) , ja lange ist es her.

von Neuenmarkt - am 29.10.2011 10:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.