Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Blackender, RR, VT 22, nix mehr, 219 006, JisBjoern, Bahnwärter1848

Wolkenlotto .....oder die Bilder vom Wochenende

Startbeitrag von Blackender am 23.02.2014 17:29

Servusla !

Mal verliert man ....mal gewinnt man......
Alle Bilder entstanden rund um Marktleuthen !

Sechszwölfer nach Nürnberg



Container #1 nach Wiesau



Agilis nach Kirchenlaibach



Container #2 nach Wiesau ( mit dem Zug kam die Sonne raus ,leider die falsche
Objektivwahl.........)



Dafür gibts die Beiden noch in gross ......;-)



Wenns Tele schon mal drauf ist gibts die Kornbergtürme auch mal in gross ...



Der Alex (oder wie er bei uns heisst " da Olegs" )



Beim Kessel ging grad das Licht aus ........Aaaaaahhhh ! Aber moment ......der parkt
ja im Bahnhof .........:-)



Erst den 612 durchlassen



Na also ......da geht doch noch was !





Gruss an Alle und einen schönen Sonntag noch ! ;-)

Antworten:

Da hast aber beim Lotto ein paar schöne Gewinne abgeräumt! :-)

von JisBjoern - am 23.02.2014 17:52
Dem Lichtbildner kann man nur ein großes Lob aussprechen: ob Sonne oder ein wenig weniger Sonne - schöne Bilder und Dank fürs Einstellen. Da sieht man ohne eigene Anstrengung, was eigentlich so alles auf der Ostschiene unterwegs ist...

von Bahnwärter1848 - am 23.02.2014 19:17

Nix für schwache Nerven ......;-)

Servus !

War wirklich eine reine Lotterie ! Ausschuss nur Alltagsverkehr !
Beim 2.Container war der 612 nach Hof schon neben mir ......man hört ihn ja......
SCH.... der fährt mir jetzt ins Bild.......und die Sonne kommt raus......da könnst
manchmal die Krise bekommen !
Beim Alex Bild war auch nur der kleine Fleck vor mir beleuchtet (halb so schlimm ,
kann man jederzeit wieder machen !)
Bisschen Glück gehört halt immernoch dazu ....sonst wärs ja langweilig ! ;-)
Glaub, bei dem was ich so die letzten zwei Tage beim Fotografieren von mir
gegeben habe ........war manches nicht Jugendfrei.........:-)

Gruss und Dank für die Kommentare !

von Blackender - am 23.02.2014 22:09
Schöne Bilder und Glück beim Wolkenlotto!

Hat die Hvle eine neue Lok: V160.9? Konnte im Web nichts finden, sieht auch noch schön frisch aus.

Danke!

von 219 006 - am 24.02.2014 16:26

V160.9

Servus !

Hab eben mal geschaut ,

V160.9


V160.8


Gruss !

von Blackender - am 24.02.2014 16:58

30 Jahre

Sers,

heuer werden es bei mir 30 Jahre.
In diesen 30 Jahren gab es oft ! gereizte Stimmbänder. Vom Brüllen gen Murphy, weil doch die WvD gesiegt hatte.

Vor der Türe, also hier rund um Marktleuthen, würde ich mich noch hinstellen bei solch Wolkenlotto (wenn was käme, was mich noch interessiert...)
Der Schuß in den Ofen wäre da dann wurscht.
Aber jeder Meter weiter weg gefahren lässt mich da heute bei solch Himmel daheim bleiben.


Was anderes, man ist schon weit weg und der Tag ändert sein Wettergeschehen.

Ganz einfach: in den 30 Jahren hab ich das Zeug im Kasten und muß mir nicht mehr zum Spaß weitere graue Haare sprießen lassen. :cheers:
Jedes externes Thema, sei es unser Elbtal rund um Usti, oder Schlesien, bedarf bei Streckenfotoaktionen der Vorhersage eines top Wetters. Kosten-Nutzen...
Ist es dann doch nicht so nach zig Kilomtern der Anreise, muß man durch und schauen, was wird. Eben nehmen wie es kommt.


malo

von nix mehr - am 24.02.2014 18:05

Re: 30 Jahre

Wirst halt auch älter und ruhiger ...........(duck und weg) .....;-)

Hauptsache man kommt mal an die frische Luft ! Andere gehn Angeln........
Wie Du schon sagst ,bei fünf Minuten Anreise kann man das Risiko schon
eingehn ........
Hab Nachmittag n Stefan an der Strecke getroffen (gekommen ist nix gescheites ,
ein bisschen geratscht und die Sonne auf den Pelz scheinen lassen ) !

Und ein Bild vor Deiner Haustür gemacht.........



Gruss !

von Blackender - am 24.02.2014 20:01

Re: 30 Jahre

>>>>> heuer werden es bei mir 30 Jahre.

Servus Markus,

auch bei mir werden es heuer 30 Jahre. Zum ersten mal im Juli 1984 beim Abschied von E18 und E44 im BW Würzburg auf den Auslöser gedrückt, damals noch eine Pocket-Kamera, also keine Bilder, die man heute noch anschauen will. Aber die wurde sukzessive ersetzt, so dass schon 1985 halbwegs - gute will ich jetzt nicht schreiben - aber bessere Bilder entstanden.

Ansonsten seh ich es ebenso, Geld und ebenso die Zeit sind es, die lassen mich nur dann ausrücken, wenn das Wolkenrisiko absolut minimal ist. Wobei man dann auch manchmal zu Hause sitzt und denkt, wäre man nur mal los ...

Gruß Robert

von RR - am 24.02.2014 20:32

Re: V160.9 (mL)

2013 ex LOCON "215" [www.v100-online.de]

MfG VT 22

von VT 22 - am 24.02.2014 20:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.