Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
ManniS, Martin Pfeifer, 628 245-2, Russenfahrer

Ost-V 60, Russen und Beifang rund um Schwandorf

Startbeitrag von Russenfahrer am 28.08.2015 07:28

Servus zusammen!

Die sonnigen Tage und natürlich die Ankündigung der DR-V 60 waren wieder mal der Anlaß für einen kleinen Fotoausflug:


Erst geht es an die Schwandorfer Naabbrücke mit einer 223


Dann gibt's noch 2x 612...


Das Ziel: Tschechischer Militärzug mit 232


Anschließend kam noch eine 233 mit Schotterzug des Weges


Dann zum gestrigen Tag vor der Schwandorfer Einfahrt: Nochmal ein Militärzug; diesmal sieht man etwas mehr von der Fracht


Seitenschuß auf den Militärzug


Anschließend folgt nun die 223 071...


...und das Ganze nochmal seitlich


Natürlich waren auch 612 unterwegs...


Pünktlich kam dann das Objekt der Begierde des Weges, nur leider hatte sich die Sonne schon verabschiedet


Zweiter Versuch...


Und das Ganze nochmal in der Seitenansicht.
Danke für die Infos über die Sonderfahrt!

Grüße, Russenfahrer

Antworten:

Hallo,

schicke Bilder! Besonders die 232 mit dem tschechischen Militärzug und die V60D mit ihrem Züglein gefallen!
Handelt es sich bei dem Dreiachser zwischen V 60 und Schlafwagen um einen Generatorwagen? Die V 60 kann schließlich nicht heizen bzw. mit Energie versorgen...

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 28.08.2015 11:36
Servus,

Zitat
628 245-2
Hallo,

schicke Bilder! Besonders die 232 mit dem tschechischen Militärzug und die V60D mit ihrem Züglein gefallen!


dem schließe ich mich gerne an.

Zitat
628 245-2
Handelt es sich bei dem Dreiachser zwischen V 60 und Schlafwagen um einen Generatorwagen? Die V 60 kann schließlich nicht heizen bzw. mit Energie versorgen...

Gruß
Jan


das dürfte der übliche BD3yg aus dem Museumszug der FME sein. Aktive Generatorwagen hat meines Wissens nach nur noch die NEG für die IC-Kurswagen Niebüll - Dagebüll im Einsatz. Soweit ich es weiß ein eigenes Exemplar und ein Wagen ex OHE, welchen die Osthannoversche Eisenbahn früher für Militärzüge nach Bergen vorhielt. Wo der "heiße Theo" der Tegernseebahn heute fährt, weiß ich nicht. Ich meine ihn mal in einem Zug des Bayrischen Eisenbahnmuseum Nördlingen gesehen zu haben.

von Martin Pfeifer - am 28.08.2015 20:41
Hallo

Müsste der hier sein:



von ManniS - am 29.08.2015 00:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.