Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Bahnwärter1848, KROMHOUT, Pendler_NKU

Brücken Untersteinach

Startbeitrag von Bahnwärter1848 am 01.01.2018 20:41

Prosit Neujahr 2018!

Nochmals ne dumme Frage zur Untersteinacher Brückendiskussion: ich bin gestern am Hauptbahnhof Untersteinach b. St. gestrandet - da hat sich ja wirklich viel getan! Die beiden neuen Bahnsteige sind eigentlich fertig.

Noch fährt die agilis treu und brav über Gleis 1, auch aus Richtung Kulmbach. Der neue Bahnsteig an Gleis 2 erscheint derzeit nur schwer erreichbar.

Es ist doch dort eine Fußgängeraussichtsbrücke mit Aufzügen geplant, die aber noch nicht existiert. Mich würde nun interessieren, ob diese - wie die in Marktschorgast - mit 7 m Durchfahrtshöhe geplant ist, also für den Draht. Kann das jemand bestätigen?

Wäre doch toll: 4 neue Brücken am Stück, hoch - tief - hoch - tief...
Sind halt in Deutschland zwei Infrastrukturplaner am gleichen Gleis unterwegs!

Antworten:

Servus,

Meines Wissens wurde die hohe Fußgängerbrücke mit der möglichen Elektrifizierung begründet.

Es wär fast lustig wenns nicht so unglaublich bescheuert wäre...

Grüße!

von Pendler_NKU - am 02.01.2018 05:50
Hallo,
laut eines Berichtes von "in Franken.de" vom 13.10.2015 ist für die geplante Fußgängerbrücke eine Höhe von 6 m vorgesehen.

Viele Grüße aus Kulmbach

von KROMHOUT - am 02.01.2018 11:59
Schon mal Danke für den Hinweis auf den Bericht "inFranken"! Wird immer kurioser: 2x 4,9 m vor und hinter Untersteinach, 7,0 m in Marktschorgast, und 6,0 m in Untersteinach am Bahnhof... Was gilt eigentlich als Mindesthöhe bei Dieselbetrieb und was beim Fahrdraht?

von Bahnwärter1848 - am 02.01.2018 20:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.