Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Oliver218254, Neuenmarkt

Auf Anschluss gewartet, ein Lob auf die DB- und nur 1 Lok am 26114?

Startbeitrag von Neuenmarkt am 13.10.2005 06:23

Na das ist doch mal erfreulich, gestern waren KBS 860 und ich mit dem RE 26114 von Wiesau rauf auf dem Weg nach Marktredwitz.

Der RE hatte nur eine 218er drann, müßten das nicht zwei sein ?

Der Zug hatte ein Verspätung von ca 8 Minuten, lt. Zf wegen einer Signalstörung in Nabburg, hier zeigten aus allen Richtungen die Signale rot, fahren war nur mit Befehl möglich.

Dank des sportlichen Tf sowie dem Bereich Netz mit seinen Fdl welche die Ein und Ausfahrten auf grün hatten erreichten wir gegen 20.58 NMR (Plan wäre 20.52)

Hier stand RE 3072 (Plan Abfahrt 20.56) abfahrbereit, die Zf stand außen zur Abfertigung und wir gaben ihr Handzeichen worauf sie dies mit Kopfnicken bestätigte. Vorher hatte der Zf von 26114 schon eine Vormeldung gemacht.

Also ein flotter Sprint aus Wagen 1 und von Gleis 2 auf Gleis 5, artig Danke gesagt bei der netten Dame von DB Regio Oberfranken und der RE fuhr weg.

Bei der Kontrolle begrüßte sie uns mit den Worten "aha die Herrn Sportler" wegen unseres Sprintes.

Aber das war noch nicht alles. Mit dem 610er flitzten wir Richtung NKL.
Auch hier hatte die nette Zf den Anschluß vorgemeldet.

Unser RE 3072 erreichte NKL um 21.15 (Plan 21.11) so das wir in die RB 30422 (auch 610er und Plan ab 21.15) umsteigen konnten und pünktlich NBY erreichten wo mein Begleiter dann Richtung Creußen weiter konnte.

Noch mal einen herzlichen Dank an alle Beteiligten und die netten Zugbegleiter(inen) auf allen Zügen.

Antworten:

Re: nur 1 Lok, stimmt müßten 2 sein

Hi !
ja, so ist das eben, wenn Loküberhänge vorgerechnet werden, die nicht existieren, deswegen ist ja die 218 310 auch nach Darmstadt beordert worden, und wenn dann etliche ungünstige Umstände zusammenkommen, dann gibts eben nur eine Lok, nur die Eine, weil keine Zweite verfügbar ist.

Seltsam ist nur, das es immer die 218385 erwischt, die Alleine reisen darf, letzens am Sonntag scho (RE26106/26111), vor 14 Tagen eben auch am 26114 und gestern wieder.

Gruss

von Oliver218254 - am 13.10.2005 09:53

Du warst net zufällig drauf ?

Die Maschine ist ganz super gelaufen, auch der Lokführer hat immer schön gleich raufgeschalten und rausgezogen, war keine Schlafmütze



von Neuenmarkt - am 13.10.2005 10:00

Re: Du warst net zufällig drauf ?

Hi !

Nö...aber die 385 ist eben ne echte Regensburgerin, sprich der Zustand ist gut, wobei der 26114 gestern dann bis Kirchenlamitz noch nen vorrausfahrenden Bauzug bespannt mit so ner gelben Ost-V100 der DGT eingeholt hat und dann nochmal ein paar Minuten abgekriegt hat. Aber zur Beruhigung, heut warens wieder zwei (218311+271).

Gruss

von Oliver218254 - am 13.10.2005 20:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.