Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Michael G, Neuenmarkt, EN 287-Capri, awp

Noch ein paar Infos zum EICHHOLZ-Zug für NBY

Startbeitrag von Michael G am 25.07.2006 15:27

Servus,

also lt. meiner Info kann ich die Verkehrstage Mo, Mi und Fr bestätigen. Allerdings soll der Zug ab nächster Woche - so wie's aussieht - immer erst früh ca. 07:00 Uhr in NBY eintreffen (Abfahrt in Hüttengrund um 05:00 Uhr) und am gleichen Tag wieder leer zurückgehen. Feste Fahrzeiten für die Rückfahrt gibt's nicht.

Gruß Michel

Antworten:

Re: Weitere Info

Hallo,

heute Abend soll er als 90649 um 21:28 Uhr in NBY ankommen.

Tschüss

von EN 287-Capri - am 25.07.2006 15:29

Es wird jetzt immer 2x Richtung Weidenberg gefahren

Ab sofort wird aus Lastgründen mindestens 2x die Tour auf der KBS 862 gefahren, jeweils mit 2 Loks, welche dann die leeren Wagen in NBY abstellen und die nächsten vollen wieder rausziehen.

Der Grund, die starke Steigung zwischen NBY und NBYG sein.Da anhalten zum verschließen der Gleissperre verträgt sich nicht mit dem 1500 Tonnen Zug, deswegen ist er am Montag auch liegengeblieben und musste in den Bahnhof zurückrollen um mit Schwung die Hürde zu nehmen.

Also gibt es die Möglichkeit, den Zug jetzt öfters an den Verkehrstagen zu sehen.



von Neuenmarkt - am 26.07.2006 06:16

1. Zug drückt gerade wieder nach NBY rein

Der 1. Schotterzug fuhr heute nur bis NBYG und drückt zur Zeit nach NBYG zurück unter lautem Bremsgequitsche.

Nähere Infos ob und wann NR 2 losfährt kommt noch



von Neuenmarkt - am 26.07.2006 09:04

2 Bilder (Notschüsse) von heute Mittag

Die Firma Eichholz hatte einsehen mit den Fotografen und hat heute mal die rote Lok als Vorspann gesetzt.

Ich erwischte den Zug nur noch als Notschuss in der Mittagspause in NBYG, es war der 1 Zug, der 2. folgt noch, es wurde heute St.Georgen nochmal eingeschottert


Hier konnte mich entscheiden entweder Schienstapel oder Gebüsch oder kein Foto und noch die Sonne von vorne.




von Neuenmarkt - am 26.07.2006 10:43

gibt es schon Prognosen zur Abfahrt aus BT?

Ich meine die Leerfahrt nach Lichtenfels... :confused:



von awp - am 26.07.2006 12:15

Re: gibt es schon Prognosen zur Abfahrt aus BT?

Servus,

also um 14:15 war der 2. Zugteil noch in Höhe der Carl-Benz-Str. unterwegs! Ich versuche auf jeden Fall, noch was herauszukriegen!

Gruß Michel :-)



von Michael G - am 26.07.2006 13:01

Re: 1. Zug drückt gerade wieder nach NBY rein

Servus,

bist du dir sicher, dass der 1. Zug nur bis NBYG gefahren ist. Ich hab ihn um ca. 11.45 Uhr-12 Uhr in Laineck gesehen und fotografiert.
Sonst müssten ja drei gefahren sein, was ich aber nicht glaube.

Tschüss

von EN 287-Capri - am 26.07.2006 13:15

Von mir auch noch 2 Bilder

Servus,

von mir auch noch kurz 2 Bilder zum Eichholz-Zug von heute. Schön, daß heute die Loks durchgewechselt hatten! ;-)

Das erste Foto enstand vormittags kurz vor der Ausfahrt des 1. Zuges in NBY.



Bild 2 entstand beim Halt in NBYG.



Geschottert wurde durch die beiden Zugteile bis kurz vor den Haltepunkt Laineck. Leider waren da bei mir zeitlich bedingt keine weiteren Fotos möglich.

Grüße Michel :-)



von Michael G - am 26.07.2006 13:32

Bis jetzt (15:50) steht der 2. Zugteil immer noch in NBY abgestellt! (owT)

Gruß Michel

von Michael G - am 26.07.2006 13:57

2. Zugteil in NBY angekommen - Nohab's fahren zum Tanken (owT)

Gruß Michel



von Michael G - am 26.07.2006 14:54

dann ist er halt a bisserl weiter

musste mich auf ein Hörung und eine Fremdsichtung verlassen, waren nur 2 Stück, gegen 12.20 hab ich ihn ja in St. Georgen erlegt



von Neuenmarkt - am 26.07.2006 14:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.