Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
awp, Der Weißenburger, mitch, Martin Pfeifer, Matthias_BT

Frage zur DDM-Sonderfahrt nach Kitzingen-Etwashausen

Startbeitrag von Martin Pfeifer am 11.08.2006 15:30

Servus,

zur allgemeinen Beruhigung mal die Frage, ob die Fahrt zun NNE nach NKNE am 15.08. denn tatsächlich stattfindet. Auf der DRE-Homepage heißt es unter Fahrpläne:

"Schweinfurt Hbf - Gerolzhofen - Wiesentheid - Kitzingen-Etwashausen
Der ab dem 15. Juli 2006 geplante Verkehr muss aus technischen und
organisatorischen Gründen auf vsl. Anfang August verschoben werden.
==> Wir werden Sie an dieser Stelle weiter informieren. "

Das ist Stand 08.06.2006 und damit gut 2 Monate alt. Da die Begründung der DRE nicht ausschließt, das aus dem gleichen Grund kein Zug Dritter fahren kann, meine Frage.

Hat jemand Fahrzeiten?

Antworten:

Die Fahrt findet statt, Zeiten

zum Einsteigen wären beim Museum zu erfragen. Is ne Weinfahrt mit ausreichend Aufenthalt für mehrere Bocksbeutel.... :drink:



von awp - am 11.08.2006 15:45

Re: Die Fahrt findet statt, Zeiten

Hallo!
Ein Bekannter von mir fährt mit und hat mir folgende Zeiten gemailt:
Die Abfahrtszeit des Schienenbusses in Neuenmarkt-Wirsberg ist um 7.57 Uhr.
Schweinfurt gegen 10.05 Uhr
Ankunft Gochsheim 10.27 Uhr
Abfahrt Gochsheim 20.00 Uhr
Schweinfurt 20.16 Uhr

Von der DRE liegen keine Zeiten vor, aber ich nehme mal an, dass die geplante Ankunftszeit in Kitzingen Etwashausen mit 12.00 Uhr zu halten ist, nachdem die Strecke erst vor 2 Wochen komplett von der DRE mit einem Zwei-Wege Unimog geschnitten wurde!
Foto davon in DSO oder hier:

Hoffentlich wird das Wetter etwas besser, dass sich die Fotoverfolgung lohnt.
Gruß
Mitch

von mitch - am 11.08.2006 16:34

Danke! - was: Re: Die Fahrt findet statt, Zeiten (o.w.T.)

Danke!



von Martin Pfeifer - am 11.08.2006 20:50

Ausschnitt

mitch schrieb:
Zitat

Von der DRE liegen keine Zeiten vor, aber ich nehme mal an,
dass die geplante Ankunftszeit in Kitzingen Etwashausen mit
12.00 Uhr zu halten ist, nachdem die Strecke erst vor 2
Wochen komplett von der DRE mit einem Zwei-Wege Unimog
geschnitten wurde!


Du glaubst aber nicht wirklich, dass Ausschneiden alleine reicht, um die Streckengeschwindigkeit auf 50 km/h erhöhen zu dürfen?
Ich befürchte, der LfB könnte da geringfügig anderer Meinung gewesen sein...
Außerdem: Je langsamer der Zug, desto leichter fällt die Fotoverfolgung. ;-)

Gruß,
Der Weißenburger



von Der Weißenburger - am 12.08.2006 08:06

Mit dem LfB ist man wohl gut klargekommen

anläßlich eines Lokalaugenscheins vor einigen Tagen. Es sollen nur kleinere Mängel abzustellen sein. Der Rest stimmt natürlich, aber Gochsheim ist ja nur 22 min. Fahrzeit entfernt und die Rückfahrt ist zeitmäßig eher für einen der letzten Bocksbeutel denn Lichtbilder geeignet? Ist ja auch als Weinfahrt angekündigt, wobei es sicher nicht nur für auftauchende Fotokollegen überraschte Gesichter geben wird ;-)



von awp - am 12.08.2006 09:02

Re: Mit dem LfB ist man wohl gut klargekommen

awp schrieb:

Zitat

.....wobei es sicher nicht nur für
auftauchende Fotokollegen überraschte Gesichter geben wird ;-)
......



Sischa datt??? :D :D :D


M

von Matthias_BT - am 12.08.2006 09:12

Re: Ausschnitt

Servus!

Nach mir bekannten Infos werden die Einschaltkontakte der Büs verlegt und die Schienen soll einmal abgeschliefen werden.
Dan wäre die Geschwindigkeit mit 50 mögli´ch!

Anpropo Stereckengeschwindigkeit, ist für die Schlüsselfelderstrecke immer noch 20 angesagt, oder dürfen die V90 wieder mit 30 drüber rumpeln?

Gruß
Mitch

von mitch - am 12.08.2006 17:19

@awp: Meld' Dich doch bitte mal per Mail bei mir. Danke! (owT)

.



von Der Weißenburger - am 13.08.2006 09:22

trari, trara, die Post ist da... (kein Text)

:-)



von awp - am 13.08.2006 15:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.