Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Michael G, awp, PeterP, Harald

Ab Montag wieder Nohab's in NBY!

Startbeitrag von Michael G am 18.08.2006 13:49

Servusla,

ab kommenden Montag kommt der Eichholz-Zug wieder zum Schottern an die KBS 862 - diesmal mit V 170 1142 + 1143! :-) "Die Königin" in Bayreuth - des hat scho was! ;-) Hoffentlich wird's wettertechnisch einigermaßen...

Grüße Michel :-)

Antworten:

Die Zeiten wie gehabt?

Hallo Michael, hast auch schon Fahrzeiten? Ist der Gerd wieder auf der Maschine?

von PeterP - am 18.08.2006 19:14

Info's für Montag

Servus,

die Beladung des Zuges erfolgt diesmal erst Mo früh in Hüttengrund und danach erfolgt voraussichtl. die Fahrt nach Bayreuth, d. h. die Ankunft wird auf jeden Fall viel später sein, als sonst immer! Genaueres folgt dann morgen noch! ;-)

Grüße Michel

@PeterP: Der Gerd hat ja hier die Streckenkunde - von daher ist er natürlich wieder am Start! ;-)



von Michael G - am 20.08.2006 18:28

Re: Info's für Montag

Hallo,

hoffentlich verkehrt der Zug auch weiterhin, denn laut einer Meldung bei DSO hat Eichholz am letzten Donnerstag Insolvenz beantragt, siehe [drehscheibe-online.ist-im-web.de] , der Betrieb soll wohl erst mal weiter gehen.

Gruß,
Harald

von Harald - am 20.08.2006 19:15

Aktueller Stand der Dinge

Servus,

die Verladung in Hüttengrund ist jetzt erst beendet, d.h. der Zug wird voraussichtl. erst abends in NBY eintreffen!

Gruß Michel



von Michael G - am 21.08.2006 13:41

Dann wird es wohl kaum vor Sonnenuntergang? (kein Text)

:confused:



von awp - am 21.08.2006 14:37

Eichholz soeben aus NLF raus (18:21)

Voraussichtlich soll's dann heut abend nach der Ankunft in NBY gleich noch zum Schottern an die Strecke gehen.

Gruß Michel

@awp: Welcher Sonnenuntergang? ;-) Aber man sieht bei Dunkelheit wenigstens die Regenwolken net so!... ;-)

von Michael G - am 21.08.2006 16:29

Ankunft NBY ca. 19:15 (owT)

Gruß Michel



von Michael G - am 21.08.2006 16:59

...ein paar Fotos dazu - incl. IC 2161! (m4B)

Servusla,

hab vorhin noch schnell am Bahnhof die Ankunft der Nohab's auf den Chip gebrannt! ;-)






Praktischerweise kam dann ja auch kurz später der 2161 - heute mit 218 404 + 405 am Haken. Meine Ansprüche für ein Abendsonnebild bei Harsdorf oder Trebgast sind inzwischen so weit gesunken, daß ich sogar mit einem Bahnhofsfoto zufrieden bin! :D




Und schon röhren die Nohab's durch die anbrechende Dunkelheit... ;-)




Die Schotterarbeiten werden heut nacht durchgeführt, so daß der Zeitplan für die nächste Fuhre am Mi eingehalten werden kann!

Schönen Abend noch,

Grüße Michel :-)



von Michael G - am 21.08.2006 19:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.