Die Bilder vom Freitag (7 Stück)

Startbeitrag von KBS 867 am 04.09.2006 09:48

So, nachdem die Frage der Loknummern ja so ziemlich geklärt ist, stell ich auch mal die Bilder von diesem Tag ein.
/edit: Es muß natürlich Freitag im Titel heißen, da bin ich beim Eingeben durcheinander gekommen. ;)
Fotostandpunkt war die Kurve hinter der Ortschaft Preunersfeld bei etwa km 77,0. Dort hat man einen schönen Streckenblick ohne großes störendes Gestrüpp und kann fast einen kompletten IC auf dem freien Stück ablichten.
Der Tag war an sich gut geeignet zum fotografieren, nur schoben sich immer wieder einige Wolken vor die Sonne.

Erste Aufnahme um 13:13 Uhr kurz nach meinem Eintreffen und aufbauen des Stativs war dieser Schotterzug in Richtung Nürnberg:


Dann wartete ich ungeduldig auf den IC 2065, der erst um 13.51 mit 218 292 und 324 auf der Bildfläche erschien. Der Zug hatte einiges an Verspätung und kam auch erst nach dem RE 3455.


Als nächstes erwischte ich den 44321 mit (noch) unbekannter 232. Der Zug hatte diesmal eine beachtliche Länge, wobei jede Menge Waggons mit Stahlcoils dabei waren.


Danach Standpunktwechsel in Gegenrichtung für den IC 2064, der relativ pünktlich um 14.30 mit 218 364 und 344 vorbeikam:


Beim RE 3457, gebildet aus zwei 610, habe ich den Bruchteil einer Sekunde zu früh abgedrückt, sonst wäre er mir komplett ins Bild gerutscht.


Knapp zwei Minuten nach dem RE kam noch dieser Kohleganzzug in Richtung Nürnberg durch, leider wieder nur ein Nachschuß von der Seite.


Zu guter Letzt wartete ich noch den IC 1969 mit 218 200 und 352 ab, der um 15.35 vorbeidieselte.


So das wärs fürs erste. Morgen früh gehts per Bahn ins Legoland nach Günzburg und am Donnerstag mit dem Rychlik von Cheb nach Prag und zurück. :)

Gruß
Andreas

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.