Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Michael G, Martin Pfeifer, Peter Pan

Sichtungen 2006-09-16 (Foto-Shooting Lichtenfels)

Startbeitrag von Martin Pfeifer am 16.09.2006 20:27

Servus,

hier mal wieder der Versuch, Euch mit Daten glücklich zu machen.

Auf dem Hinweg in Nürnberg Hbf 218 344; 218 292 aus / für IC (meine sie abends in NHO mit IC 2060 gesehen zu haben)

Im früheren Bw Lichtenfels Parade vor dem Lokschuppen: E44 119; 110 002; E44 001; E17 103; V36 108
Rangierdienst hatte 333 678
sonst noch zu sehen: 01 164; 50 2904 (?, mit Kab-Tender, beide Privatbesitz); ETA 176 001; 103 004
G-Wagen "Berlin 11430" sowie im Lokschuppen ein zweiachsiger Klappdeckelwagen für Kalk und im Freigelände ein älterer Schnabelwagen, genietete Bauart (die Wagennummer habe ich abfotografiert, da es schnell gehen musste)
Eine wohl organisierte Veranstaltung mit disziplinierten Teilnehmern, kann ich bedenkenlos weiterempfehlen

Im Bf Lichtenfels DGT 710 967 und 710 964 vor zwei Bauzugwagen

Der Rückweg ging über Hof, um einmal zu sehen, was man im "grünen Tunnel" NHO - NMR - NNP noch fotografisch machen kann.
In NHO abgestellt: Press ER 20 "Dietel" mit Containerzug und Regental-Cargo D04; Regental-Cargo D05

Antworten:

Frage zur Lokparade in Lichtenfels

Servus,

was war da heut für ne Veranstaltung im ehem. Bw? Ist von der Lokparade morgen evtl. auch noch was zu sehen? ;-)

Gruß Michel



von Michael G - am 17.09.2006 01:25

Re: Frage zur Lokparade in Lichtenfels

Servus,

die Veranstaltung im Bw Lichtenfels war von gleicher Art wie die Foto-Shootings der BSW-Gruppe im Bh Nürnberg in den Jahren 2004 und 2005. D.h. die Loks wurden aus dem Lokschuppen rausgeholt, fotografiergerecht aufgebaut (dazu auch extra Sonne) anschließend wieder weggeschlossen. D.h. heute ist davon nichts mehr zu sehen. Wiederholung vstl. erst nächstes Jahr.



von Martin Pfeifer - am 17.09.2006 07:56

Schade, hab's leider net gewusst,...

...war bestimmt ne schöne Veranstaltung. Könntest Du evtl. ein paar Fotos einstelln? ;-)

Gruß Michel



von Michael G - am 17.09.2006 08:09

Re: Schade, hab's leider net gewusst,...

Servus,

ich habe es auch nur durch Zufall mitbekommen. Bilder so als solches kann ich nur mit großer Zeitverzögerung einstellen, weil ich Dias fotografiere. Mal sehen, wann wieder ein DSO- / NOBF-Stammtisch mit Dias ist, da bringe ich die Dias gerne mit.



von Martin Pfeifer - am 17.09.2006 08:15

Okay! :-) (owT)

Gruß Michel



von Michael G - am 17.09.2006 08:26

Bilder....

... sind seit gestern abend bei DSO Sichtungen zu sehen.

von Peter Pan - am 17.09.2006 10:00

Ah ja, hab's jetzt auch gesehn! :-) (owT)

Gruß Michel



von Michael G - am 17.09.2006 10:42

Und dazu noch der Link

[drehscheibe-online.ist-im-web.de]

Gruß Michel



von Michael G - am 17.09.2006 10:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.