Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Schwandorfer, Woyzeck, Georg Ringler

Sichtungen 2007-02-17 rund um Schwandorf

Startbeitrag von Martin Pfeifer am 17.02.2007 17:55

Servus,

nachdem ich meinen Prüfling betreut hatte (da hing er mit seinen verschweißten Kontakten ...), ging es heute doch noch los.

Gbf Luitpoldhütte
RE 452 218 359 NN-Prag Wagenzug: weißer Bimz; vr-Bimz; weißer Bimz; vr-Aimz
RE 3556 612 NSCH - NN 12:30 Uhr

Bü km 39,9 bei Schwandorf
RE 3553 NSCH - NRH 612 654 13:07 Uhr
RE 454 218 153 Prag - MH 13:16 Uhr
RE 32089 612 168; 612 115; 612 057 Leipzig - Hof - NRH 14:08 Uhr
DPN 86559 Vogtlandbahn VT16 NWDO - NRH 14:16 Uhr

Vor lauter Triebwagen an schon längst bekannten Stellen war ich etwas ratlos. Beim Überfahren der Konrad-Adenauer-Brücke in Schwandorf erblickte ich eine gelbe V100, die gerade beim Umsetzen war. Also schnell ran...
Bf Schwandorf
Connex (RBB) V147 DGS 89781 NFW - Ri Regensburg Ost - ... 15:10 Uhr; Sonderleistung mit Kohle in gelben Abroll-Mulden auf vierachsigen S-Wagen aus der CZ, je 3 Stück pro Wagen.
RE 3562 NRH - NSCH - NN und RE 3587 NN - NSCH - NRH je einmal Tfz 612

Das folgende Motiv habe ich nur unter dem Gesichtspunkt "wo scheint an der Strecke nach Furth ganz tief im Wald um 17:00 Uhr überhaupt noch die Sonne?" ausgewählt.
Bf Roding
RE 452 218 359 Prag - NN von Ladestraße aus; Wagenzug: vr-Aimz; 2 x weißer Bimz; vr-Bimz
ein heute eher ungewöhnlicher Betriebsablauf im vertakteten SPNV: nach der Kreuzung mit der RB 32232 um 16:30 Uhr hat RB 32227 auch gleich noch eine Kreuzung mit dem RE 452, der im Blockabstand folgt und wegen dieser Kreuzung mit Hp 2 über das Gleis 4 durchfährt. Im Kursbuch erkennt man das nur an der gegenüber der Taktlage späteren Abfahrtszeit
Antworten:

RE 452

Hallo Martin,

Chris und ich haben den RE 452 in Pösing sehr knapp verpasst - wir erreichten gerade die auserkorene Fotostelle, als sich die Schranken schlossen - für ein Bild hats leider nicht mehr gereicht :-(
Dafür gabs den Zug aber 30min vorher bei Furth im Wald mit 754 060 in grau mit dunkelblauem Band im oberen Bereich des Lokkastens - diese Farbgebung hab ich noch nie gesehen (Walter? Haben wir etwa was besonderes fotografiert?? *g*)

Grüße
Andreas

von Woyzeck - am 17.02.2007 18:33

Re: BCB-V100

Zitat

Connex (RBB) V147 DGS 89781 NFW - Ri Regensburg Ost - ... 15:10 Uhr; Sonderleistung mit Kohle in gelben Abroll-Mulden auf vierachsigen S-Wagen aus der CZ, je 3 Stück pro Wagen.

Das ist diese Leistung: [forum.mysnip.de]

Grüße,
Georg

von Georg Ringler - am 17.02.2007 18:56

Danke für den Hinweis! - was: Re: BCB-V100

Servus,

also, zu viel Arbeit sorgt doch für loosing control im Hobby.

von Martin Pfeifer - am 17.02.2007 21:36

Den RE 4001 habe ich vergeigt, aber das muß ich nicht unbedingt reinschreiben...

Servus,

ist schon traurig, ich war vorher zu lange auf der Arbeit, der arme Prüfling brauchte etwas mehr Betreuung als eigentlich vorgesehen.

von Martin Pfeifer - am 17.02.2007 21:43
Danke für die Sichtung der Connex-V100, damit scheint die Fahrzeit tatsächlich recht zuverlässig zu sein und ich kann mich mal auf die Lauer legen!

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 19.02.2007 18:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.