Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
DerMittelhesse, Cargonaut, Schwandorfer

Fragen zur Übergabe Regensburg - Parsberg

Startbeitrag von Schwandorfer am 21.05.2007 19:49

Ich hab heut im Zeitschriftenladen im neuen EK ein Bild gesehen von einer 203 mit Übergabe auf der Strecke Regensburg - Neumarkt.

Nun hab ich mich im Güterzugkursbuch schlaugemacht und folgendes gefunden:

Zitat

Bedienung Parsberg:

56626 Regensburg Ost 14.02 - Parsberg 14.51 Di+Do(S) 294

56625 Parsberg 15.44 - Regensburg Ost 16.23 Di+Do(S) 294


Nun die Frage an Insider, Streckenanlieger, Lokführer und was weiß ich wen noch:
Inwieweit werden die Zeiten und besonders die Verkehrstage in der Praxis eingehalten? Ich würde den Zug nämlich ganz gern mal fotografieren...

Viele Grüße

Tobias

Antworten:

Also extra aufgepaßt habe ich wegen der Üg noch nicht.
Heute standen allerdings mindestens 2 fertig beladene Holzwagen in Parsberg. Die könnten schon morgen geholt werden. Ist aber reine Spekulation. Vertrau doch einfach mal den Fahrzeiten, solange sie noch gültig sind ;-)

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 21.05.2007 19:58
Lustig, erst vor ein paar Tagen habe ich mich auch schlau gemacht, wie die Übergabe planmäßig laufen soll. Hat doch mal interessiert, wie und wann die Wagen zugestellt werden, zumal ich die Üg bislang noch nie gesehen habe, zumindest nicht sicher, und auch in Parsberg noch keine Rangierarbeiten beobachten konnte. Eine Zeitlang ist öfters gegen 14:00 eine Übergabe durch NRH in westlicher Richtung gefahren, damals aber noch mit V 90. Das könnte die Fahrt nach NPB gewesen sein.

Zu beachten wäre noch, das die Verkehrstage meines Wissens mit dem allseits beliebten "B" gekennzeichnet sind. Bei der Masse an Wagen, die teilweise in Parsberg rumsteht, muss aber relativ regelmäßig gefahren werden.

Gruß,

Christoph

von DerMittelhesse - am 22.05.2007 23:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.