Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ilztalbahner, oberpfälzer, Schwandorfer

Wer den Wurm von heute findet darf ihn behalten und foltern (5 Bilder)

Startbeitrag von Ilztalbahner am 13.07.2007 17:53

Hallo!

Es gibt Tage, an denen klappt einfach alles. Und es gibt Tage wie heute...
Eigentlich wäre ich heut in erster Linie wegen der 212 024 am Zementzug nach Kothmaißling gefahren, aber auch die Aussicht auf zwei meiner Lieblings-218 (213 und 229) an den Pragern reizte mich. Dass das Wetter nicht gut werden sollte war von vorn herein klar. Dass auch andere Dinge nicht so wurden wie vorgestellt, war längst mal wieder überfällig. Doch der Reihe nach:


Der Tag begann eigtl. sehr vielversprechend, als gleich kurz nach meiner Ankunft 233 636 mit einem Bedarfszug nach Nürnberg heranrollte.


Doch dann ging's auch schon los. Nieselregen, hohe Luftfeuchtigkeit, diesiges Licht und kein einziger Kohlezug heute. Zudem hatte der RE 451 wieder mal +40. Wenigstens kam er wie geplant mit 218 153, mein erstes (nennen wir es) Sichtungsbild von ihr war nun endlich im Kasten.


Dann kam um halb 12 der Plansammler nach Nürnberg (hat zufällig jemand die Loknummer?)....


... Weil die Uwe Adam V100 ausblieb, wenigstens noch ein Nachschussbild von diesem einen Güterzug


Gegen 13 Uhr wurde es dann immer heller. Von Sonne aber keine Spur. Diese wagte sich erst für eine Minute durch die Wolken, als ich sie gar nicht brauchen konnte, nämlich just als der 453 mit 218 275 (und nicht mit 218 213, grrrrrrr) um die Kurve kam.

Naja, und der Rest der Geschichte? 218 153 solo am 454 (die eigtl. ebenfalls nochmal sehnlichst erhoffte 218 340, weil am 22.8. Fristablauf, war irgendwo verschollen), immer mehr Sonne, aber bei allen Güter- und Schnellzügen mit Wolke vom Dienst. 212 024?!?!- Keine Spur....

Bei der Heimfahrt gab's ab Grafenau dann blauen Himmel, dieser hält auch hier in Waldkirchen momtan tapfer an. Und als ob das nicht schon genug wäre, erreicht mich eben die SMS, dass 218 229 mit 218 213 jetzt am pünktlichen RE 455 wären, den ich aber aufgrund der Wolken in Kothmaißling, der unerwarteten Bespannung und der Meinung, auch er würde wie heut alle RE's viel Verspätung mit sich bringen (und somit erst im dunklen kommen), saußen ließ. Grrrr....

Naja, wenigstens verspricht das Wetter morgen ein paar sonnige Rottalbilder, und Mo+Di ein paar EC-Aufnahmen im Allgäu unter blauem Himmel. Hoffentlich...
Gruß,
Tobias






Antworten:

Nichts ist so alt, wie eine Information von gestern...

...tut mir leid, daß es nicht geklappt hat.

Aber ich hatte auch nicht mehr Glück - bin extra am Nachmittag nach Reuth geeilt, um das Motiv Bahnhofsausfahrt mit dem Freitags-Lr zu machen (einziger 218-bespannter Zug, der dort geht) und natürlich kam die Fotowolke (siehe Beitrag von TRAXX).

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 13.07.2007 18:04

-------------

-------------

von oberpfälzer - am 13.07.2007 18:55

Re: Nichts ist so alt, wie eine Information von gestern...

Tja, so ist das leider mit unserem Hobby. Entweder kommt der besondere Zug nicht, oder dafür die Wolke, oder, oder, oder... Naja, es kommen ja auch wieder bessere Tage :-)
Ich muss versuchen, bis Anfang September noch ein, zweimal nach Cham zu kommen, die 218 138 und 276 fehlen mir an den Pragern noch ganz, und von der 153 und 385 würd ein gescheites Bild auch nicht schaden. Die Uwe Adam Lok wird sich dann schon mal blicken lassen, denn ab dem neuen Schuljahr hab ich für solche Späße unter der Woche auch nur noch in den Ferien Zeit...
Jetzt geht's erst mal zum Rottaler... :-)


von Ilztalbahner - am 14.07.2007 05:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.