Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
winni259, Martin Pfeifer, Schwandorfer, 106 883

V 1702 MWB heute mit ECCO-Cargo von Stulln nach Donauwörth (m.B.)

Startbeitrag von winni259 am 10.10.2007 20:45

Hallo zusammen,
als nächstes erlebte ich heute die Tfzf 91052 um 11.30h nach Nabburg und weiter zur Fluorchemie Stulln. Mit +132 war sie angekündigt. Laut Mitteilung des Tf war auf der Strecke so viel los, dass er nicht weiter kam.
Meine Anwesenheit am Einfahrtstor zum Werk sorgt für Aufregung in der Chefetage, die dann mal den Werkschutz vorbeischauen lies. Es ist freilich etwas besonderes, wenn da mal jemand steht und Fotos macht. Konnte den Mann aber davon überzeugen, dass ich keine Werksspionage betreibe und zeigt ihm dank der heutigen Technik ein Bild vom neuen Alex. Er wird es aber immer noch nicht verstehen, dass es Leute gibt, die Eisenbahnbilder schießen.
V 1702 mit DGS 91053 nach Donauwörth am 10.10.2007 beim Evsig Nabburg unterwegs

Um 12.40 Uhr verließ sie Nabburg nach Donauwörth.
Diese Leistung wird sich Mo. 15.10. und Mi. 17.10.2007 wiederholen.
Soll so bis auf weiteres verkehren. Abfahrt Nabburg 12.22h.

Antworten:

Zitat

Diese Leistung wird sich Mo. 15.10. und Mi. 17.10.2007 wiederholen.
Soll so bis auf weiteres verkehren. Abfahrt Nabburg 12.22h.


Soll das dann immer Montag und Mittwoch sein?
Offenbar kommt nun der schon vor längerer Zeit angekündigte ECCO-Cargo-Verkehr nach Stulln nun doch zum Laufen.

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 10.10.2007 22:51
Hallo,
habe jetzt erfahren, dass Mo, Mi und Fr spätestens ab Planwechsel als Tage vorgesehen sind.

von winni259 - am 11.10.2007 09:33
Hallo

tolles Bild, ist ja die Ex RC 0506 des ehemaligen Railcenter Nürnberg.
Wenn das zum Fahrplanwechsel regelmäßig sein soll, dann werde ich wohl auch mal zum fotografieren da vorbeischauen, um wieder ein Tfz meines ehemaligen EVU abzulichten.

Viele Grüße Matthias

von 106 883 - am 11.10.2007 09:47
Servus,

Zusatzfrage meinerseits: bedeutet dieser private Güterzugverkehr, das jetzt Railion nicht mehr bei der Flourchemie aktiv ist und somit die Übergabe Nabburg - Anst Stulln und zurück nicht mehr verkehrt.

Ansonsten schon mal Danke für die prompten Informationen.

von Martin Pfeifer - am 11.10.2007 19:22

Railion verkehrt weiterhin nach Stulln

Servus Martin,
der Verkehr mit ECCO-Cargo ist zusätzlich. Auch wenn es wie es am Mittwoch war, nur 1 Wagen ist. Der Transport des Inhaltes darf anscheinend nur per Schiene transportiert werden. Für die Bedienung ins Werkgleis braucht man einen Weichenwärter, der dann im südlichen Stellwerk Dienst verrichtet.

von winni259 - am 11.10.2007 21:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.