Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
domos, Stilllegungskandidat, 294-762

Sichtungen von Heute aus Amberg (25.02.2008) 5 Bilder

Startbeitrag von 294-762 am 25.02.2008 15:04

So war auf einen Tip von Domos mal kurz in Amberg wegen dem Messzug:
Hier die Bilder:

Der Abgestellte Messzug (Bezeichnung EM-SAT 120, Plasser&Theurer)




Messzug und 294 753 sowie 232 448 in Amberg


Hier 294 753 bei der Ausfahrt mit der Hirschauer Übergabe:


Und hier noch 232 448 mit dem Zug nach Nürnberg


Den Prager habe ich leider verpasst zu fotografieren, war aber 218 141 und grüne CD Wagen!

Gruß Schumi

Antworten:

Re: Ein fürchterliches Gelände

Also das Amberger Bahnhofsgelände sieht wirklich fürchterlich aus. Die Bilder sind toll, aber der Zustand der Gleisanlagen und die Gesamtoptik ergeben ein trauriges Bild.


von Stilllegungskandidat - am 25.02.2008 20:56

Du hast ja noch nicht zur Drehscheibe gesehen...

... eigentlich wollt ich ja schon länger mal was über die Amberger Drehscheibe bringen, aber leider bin ich noch nicht dazugekommen, sollte ich demnächst mal machen...

Auf jeden Fall sieht es da aus wie die Sau, da ist das was du gesehen hast, nichts dagegen.... Wo früher mal ein Lagerraum für Petroleum war, ist heute nur noch ein eingestürztes Dach, ein paar Grundmauern und Müll ohne Ende, der dort deponiert wurde, zu finden... Die Weiche zum Fisch-Engert und zum Berger Mineralöl wurde ja auch rausgerissen, jetzt kann man nicht mal mehr dort tanken, von den Strecken nach Lauterhofen und Schmidmühlen zeugt nur noch ein bisschen überwucherter Schotter. Der Güterhalle hat man uns ja auch schon vor Jahren beraubt und die Gleise zum örtlichen Wagenladungsverkehr, inkl Viehrampe sind auch schon abgezwackt... :(

Wenigstens haben wir noch(!) eine Nebenstrecke und sind an noch(!) kein ESTW angeschlossen...


Aber leider ist so das Schicksal vieler Bahnhöfe, nur sieht man's manchmal nur noch bei genauerem Hinsehen...




Gruß, domos;
der sich zurücksehnt an die großen Zeiten des Amberger Bahnhofs...

von domos - am 25.02.2008 21:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.