Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Matthias89, Gerald H, Schwandorfer, spock5407, Matthias 89

Tour durch die Oberpfalz mit vielen Bildern

Startbeitrag von Matthias 89 am 11.05.2008 19:35

Servus, gestern hab ich eine Tour durch die Oberpfalz gemacht.

als erstes war ich in Regensburg-Prüfening auf der Mariaorter Brücke




7:29 151-031 mit KLV richtung Regensburg




8:16 218-203 und 203-192 mit RE richtung Regensburg


danach ging es nach Pösing und um 11:20 kam dann die 223-062 mit dem Prager richtung Furth im Wald durch.



als nächstes ging es nach Kothmaissling und da kam die 223-062 mit dem Prager wieder zurück 12:31



dann kam das Highlight des Tages in form von 2143-006 und 2143-021 der Staudenbahn mit Zementzug richtung Burglengenfeld 12:44



der Zug wurde dann verfolgt und als nächstes in Kronstetten in einem Einschnitt aufgenommen 13:35



in Schwandorf wurde der Zug geteilt und fuhr in zwei Teilen nach Maxhütte-Haidhof und dann weiter nach Burglengenfeld.
die nächste Aufnahme entstand auf der Naabbrücke Burglengenfeld 15:01



dann ging es nach teublitz um den LZ nach Maxhütte aufzunehmen 16:05



abschließend ging es noch Luitpoldhütte um den Orientexpress zu verewigen der dann um 19:10 in form von 233-588 und 232-690 kam.



so das wars nun Grüße ich noch alle Fotografen die ich so getroffen habe.
mfg Matthias

Antworten:

Ein RE aus Ri Neumarkt nach Regensburg mit 218????

von spock5407 - am 11.05.2008 20:54

das ist RB 32139

...fährt jeden Samstag planmäßig mit 2x218.

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 11.05.2008 21:00

Re: Zementzug ?!?

Wieder privater Zementverkehr von BUL nach CZ ?!

Hab ich da die letzten Wochen was versäumt und klärt mich bitte jemand auf ? Ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub und würde das wie schpn letztes Jahr mit der EGP-V 100 wieder ablichten.

Danke

Gerald

von Gerald H - am 12.05.2008 19:10

Re: Zementzug ?!?

Servus, zum Zementzug kann ich nur soviel sagen wir haben in Kothmaissling den Block nach dem Prager abgewartet und haben mit dem BCB Kohlezug gerechnet und auf einmal kam dann dieser Zementzug um die Ecke er hat uns richtig überrascht.

von Matthias89 - am 12.05.2008 19:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.