Müllzug heute morgen in Harsdorf (mB) und weiteres

Startbeitrag von derSchlömener am 15.05.2008 13:36

Heute morgen brach ich seit langem einmal wieder auf eine kleine Fototour auf,

zuerst ging es gegen kurz nach 6Uhr zum Esig Trebgast (aus Richtung Neuenmarkt). Dort wartete ich auf den Express-RE von Neuenmarkt nach Nürnberg und den Müllzug auf seiner Hinfahrt nach Kulmbach.

Desweiteren kam noch ein Bauzug aus Richtung Bayreuth (so einer, der zum Auswechseln der Gasflaschen z.B. verwendet wird). Diesen Zug hab ich gestern schon gegen 3/4 8Uhr abends auf der Fahrt in Richtung Bayreuth gesehen.

Auf den heute nur einteilig verkehrenden 642er von habe ich, genauso wie auf den 628er als RB 34259 von Pegnitz nach Hof, noch gewartet.

Die hierbei entstandenen Bilder kann ich allerdings noch nicht zeigen, da ich erst auf den Analog-Film warten muss.

Zum Müllzug:
Da ich noch einige Ersatzteile bei der Raiffeisen in Gefrees abholen musste, nahm ich um nach Harsdorf zu gelangen gleich das Auto um nach Harsdorf zu kommen und versuchte, nach der Durchfahrt des Müllzuges mir den Weg zur A9 hoch zu bahnen (was nicht unbedingt sooo einfach ist; man kann sich dort oben doch relativ leicht verfahren...)



Der Müllzug traf gegen 9:05Uhr ein. Falls jemand vorhat den Zug noch aufzunehmen, kann man denke ich rel. sicher davon ausgehen, dass er morgens gegen 6:25Uhr in Trebgast richtung Kulmbach startet und gegen kurz vor 9 Uhr in Trebgast wieder durchkommt.
Wegen der immer noch fehlenden Kreuzungsmöglichkeit in Bindlach musste der Zug in Harsdorf die ca. 10min bis zum Eintreffen des REs aus Bayreuth warten. Dies kann man fotografisch nutzen, um den Zug im Bahnhof und an der Signalgruppe aufzunehmen:

Hier ist der Zug direkt am Signal in Fahrtrichtung Bayreuth zu sehen:





Die restlichen Bilder stelle ich ein, sobald sie "da" sind.

Viele Grüße,
Johannes

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.