Trainerumfrage 2008

Startbeitrag von Rhynern am 21.08.2008 13:13


Landesliga-Umfrage




Die Trainer der Handball-Landesliga 3 rechnen mit einem Duell um die Meisterschaft zwischen dem SV Westerholt und Borussia Höchsten. Beide bekamen bei unsere Umfrage sechs Stimmen. Als Verfolger rechnen die Coaches mit dem HC Heeren-Werve, der fünf Stimmen erhielt.



Ralf Lange, Trainer Lüner SV: Wir wollen so früh wie möglich die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen und dann nach oben schauen. Weiteres Ziel ist es, den Umbruch weiter fortzuführen, wobei wir jetzt mit jungen Neuzugängen auf einem guten Weg sind. SV Westerholt, Borussia Höchsten und HC Heeren, die letzte Saison schon oben mitgespielt haben, denke ich, gelten auch dieses Jahr wieder als Favoriten auf die Meisterschaft.



Peter Richter, Vorsitzender SV Westerholt: Unser Saisonziel ist vorerst oben mitzuspielen. Letzte Saison wurden wir Dritter. Dieses Jahr versuchen wir noch besser zu werden. Als Favoriten sehe ich Borussia Höchsten.



Karsten Franz, Zweiter Abteilungsleiter SG Massen: Wir als Aufsteiger hoffen die Klasse zu halten. Heeren, Höchsten und Westerholt machen das Rennen um den Titel.



Günter Morth, Trainer TV Beckum: Da ich erst ab dieser Saison der neue Trainer bin, kann ich über die Favoriten nicht viel sagen. Aber ich denke, dass Höchsten gut dabei sein wird. Unser Ziel ist es, uns ins obere Drittel zu etablieren.



Thomas Resch, Vorsitzender der HSG Unna-Lünern: Ich vermute, dass Höchsten, Heeren und Westerholt ziemlich weit oben mitspielen werden. Unser Team soll unter den ersten Fünf landen.



Hendrik Vohmann, Trainer HSV Herbede: Natürlich wollen wir uns nicht verschlechtern. Deshalb ist ein gesicherter Mittelfeldplatz schon ein Muss. Als Favoriten auf die Meisterschaft sehe ich Heeren.



Rüdiger Edeling, Trainer ATV Dorstfeld: Ich hoffe wir platzieren uns unter den ersten Fünf. Meiner Meinung nach ist Heeren-Werve der Top-Kandidat. Aber auch Borussia Höchsten ist nicht zu unterschätzen.



Martin Denso, Trainer ASC Dortmund: Zum Saisonziel möchte ich vorerst nicht viel sagen. Wir haben viele Jugendliche, die wir integrieren müssen. Natürlich wollen wir nicht unten landen. Zum Favoriten kann ich nichts sagen.



Bodo Cirkel, Trainer HC Heeren-Werve: Wenn ich jetzt sagen würde, besser als letzte Saison, dann würden wir ja aufsteigen. Ich denke, dass wir oben mitspielen werden. Als Favoriten auf den Titel sehe ich den SV Westerholt.



Martin Volkert, Trainer DJK Ruhrtal Witten: Das Ziel für die kommende Saison ist eindeutig die Klasse zu halten. Ich denke, dass ATV Dorstfeld das Rennen machen wird.



Hartmut Wenzel, Geschäftführer HC Westfalia Herne II: Über die Liga habe ich noch keinen richtigen Überblick, deshalb kann ich keinen richtigen Favoriten benennen. Als Aufsteiger haben wir auf jeden Fall das Ziel, die Klasse zu halten.



Wolfgang Helmke Trainer FC Schalke 04: Unser Ziel ist es, auf einem Nichtabstiegsplatz zu landen. In Westerholt und Höchsten sehe ich zwei Aufstiegskandidaten. Allerdings muss man auch auf Westfalia Rhynern achten. Denn die Truppe hat sich gut verstärkt.



Bernd-Georg Nolte, Abteilungsleiter Borussia Höchsten: Ich kann zu diesem frühen Zeitpunkt noch nichts sagen.



Tobias Liedschulte, Trainer SV Westfalia Rhynern: Generell ist es schwer zu sagen, auf welchem Platz wir landen. Ich hoffe, dass meine Mannschaft mit dem Abstieg nichts zu tun hat. Als Meisterschaftsfavoriten sehe ich Witten und Herne II. Westerholt wird sicherlich auch ein Wörtchen mitreden.



Quelle: Ruhrnachrichten, Lünen
Antworten:
schöner Querschnitt. Danke fürs reinstellen!

von Leser - am 22.08.2008 07:07
War auf jeden Fall interessant mal zu hören, was die einzelnen Verantwortlichen meinen. Ich finde es ziemlich schwierig für dieses Jahr eine Prognose abzugeben. Es wird mit Sicherheit wieder ähnlich spannend wie letzte Saison. Für mich gehören neben den mehrfach genannten Höchsten, Westerholt und Heeren auch Dorstfeld und vielleicht sogar Witten mit zu den Aufstiegskandidaten. Ich freue mich auf jeden Fall, dass es bald wieder los geht.

von Das Orakel - am 22.08.2008 15:01
Hendrik Vohmann ist doch nicht mehr Trainer in Herbede.
Wie kann er dann also ein Saisonziel Aussprechen???
Welche Quelle hast du benuzt?

von hallo - am 23.08.2008 12:55
das stand so inner Zeitung Kollege

von XxX - am 23.08.2008 17:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.