Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Caddy14d, Pascal, Manu 54608, OUTKAST

Felgen passen nicht mehr!!

Startbeitrag von Pascal am 15.03.2002 15:54

Hab mir nen 1.6er Benziner Caddy (Bj. 88) gekauft.
Als ich meine 7 J x 15 ET 25 Power - Tech Felgen montieren wollte störte ein Bügel am einzeln festgeschraubten Bremsträger, dieser war jedoch bei meinem alten Diesel - Caddy nicht vorhanden. Meine Frage: Gibt es einen einzelnen Träger ohne Bügel für den gleichen Bremssattel, oder muss ich das komplette Radlagergehäuse tauschen?

Antworten:

Hi,

Es gibt einen Träger mit Bügel und ohne Bügel. Ist Bj. abhänigig. Du mußt nur einen ohne Bügel einbauen. Dieser ist mit 2 Schrauben an das Radlgergehäuse geschraubt.
Hatte das gleiche Problem.

Falls du noch Fragen hast melde dich.

Gruß

Thorsten

von Caddy14d - am 15.03.2002 17:13
Hallo

Hatte auch das Problem habe Bremsen vom Gti montiert, das geht.

MfG Manu

von Manu 54608 - am 15.03.2002 18:35
Hi,

Es gibt aber auch GTI Bremsen die haben auch den Bügel.

Thorsten

von Caddy14d - am 15.03.2002 18:47
Hallo

wuste ich nicht dann habe ich wohl Glück gehabt.

MfG Manu

von Manu 54608 - am 15.03.2002 18:58
Es gibt nur 2 verschiedene Träger beim 1er Golf egal ob GTI oder die normale Bremse. Der einzige Unterschied Zwischen normaler Bremse und GTI sind die Scheiben und die Beläge. Beim GTI ist die Scheibe durch die Innenbelüftung dicker, dafür sind wiederum die Beläge dünner.

MfG

Thorsten

von Caddy14d - am 15.03.2002 19:06
Stimmt, es gibt welche mit und ohne bügel. welche gena ohne bügel sind weis ich auch net, ich hab die ohne, müsten die vom scirocco sein.

mfg
OUTKAST

von OUTKAST - am 16.03.2002 02:53
Hi,

Es ist BJ. abhängig ob die Bremse Bügel hat oder nicht.

MfG

Thorsten

von Caddy14d - am 16.03.2002 08:07
Hab mir ein Paar Bremssattelträger vom Jetta I besorgt.
Passt jetzt alles wieder wunderbar. Danke für Eure Hilfe.

von Pascal - am 18.03.2002 07:37
Hi,

Freut mich das wir dir helfen konnten. Viel Spaß nun mit deim Caddy und den Felgen.

MfG

Thorsten

von Caddy14d - am 18.03.2002 10:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.