Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Harald Rank, :Dennis:, Moneypul8, marcus cramer

welche felgen passen

Startbeitrag von marcus cramer am 05.04.2004 10:30

Hallo Schrauber.
Diesen Sommer brauche ich neue Sommerreifen und muß feststellen, das doch so einiges ( auch bei ebay ) angeboten wird. Auch mit felgen und da beginnt mein problem. Ich weiß echt nich , wovon es abhängt, ob ich die angebotenen felgen auf meinem Caddy fahren darf, vom Vierloch mal abgesehen. Gigt es da eine Liste, in die man schauen kann oder so was wie ne Faustregel? Wer kann mir helfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus, Marcus.

Antworten:

ist dein caddy original höhe?
dann kannst du ziemlich viel fahren denn wenn der tüv die karre auf die beiden böcke stellt schleift nix....ich sach mal 7 oder 8 mal 13-15 et so um die 30 und alles wird gut bei teifergelegt wird es schon schwieriger...
ach und bei kleiner als 15 kommt es denn auch auf die reifen an denn dann brauchste ne tachoangleichung...und lk 4x 100

von Moneypul8 - am 05.04.2004 13:48
Wenn du nicht willst, daß er abgelastet wird, mußt du auch auf Traglast der Reifen bzw. Felgen achten.
Auf meinem ersten Caddy hatte ich z.B. 8x14 mit 195/45 R14 montiert und er wurde hinten um 110kg abgelastet.



von :Dennis: - am 05.04.2004 14:05
Hallo,

wenn Du original VW-Felgen verwenden möchtest, gibt es für 11 verschiedene Felgen von VW eine Freigabe mit zugehöriger Bereifung und Hinweise auf ggf. notwendige Änderungen (z. B. Abdeckung oder Kotflügelverbreiterung), was vermutlich eine Einzelabnahme entbehrlich macht. Erhältlich bei dialogcenter@volkswagen.de, Ratgeber Änderungen an VW-Fahrzeugen, Fahrzeuge ab August 1983, Ausgabe Januar 1991.

Grüße

Harald

von Harald Rank - am 13.04.2004 08:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.