Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
pissi, chris, matthias, Postcaddy, buckie

15" Passat-Felge auf 14D?

Startbeitrag von buckie am 29.11.2004 16:17

Hallo erstmal,
ich habe einen Satz Original VW Alu´s ergattert und möchte nun wissen, welche Reifen ich maximal auf dem 14D Baujahr 1985 mit der Felge fahren darf ohne die Kotflügel zu bearbeiten! Es handelt sich um eine 6Jx15 Felge mit ET 35 von einem 1994er Passat Kombi. Teile-Nr. der Felge ist 357601025G!
Wenn jemand erfahrungen mit der Felge hat und mir einen Tip geben könnte, währe ich sehr dankbar!
MfG
buckie

Antworten:

HI,

ich habe bei mir 195er/50 15er Reifen drauf un muss vorne schoin die Verbeiterung anschrauben. Ich hatte vorher 185/65 14we Reifen ohne Verbreiterung eingetragen. Ich wuerde erstal klaeren, welche Reifen Du auf den Felgen ueberhaupt fahren darfst. Hier wird doch immer davon geschrieben, dass es die Gutachten fuer VW Felgen direkt bei VW gibt.

Gruss Dirk


[www.dirks-caddy.de.vu]

von Postcaddy - am 30.11.2004 09:27
also ich hab bei mir ma gestestet gehabt:
bei 6J felgen mit 38er ET vorne 195er, eventuell mit 5mm spurplatte
hinten andere felgenbreite und ca 225er, hab aber auch hinten 6j drauf mit 195ern, passen noch 25er spurplatten dahinter.
allerding schmeist mir die sache zuviel dreck rum schon normal mit 195ern ohne verbreiterung, aber da kann man ja nix machen

von matthias - am 30.11.2004 10:56
ich hab die 6J 15" fire & ice. Bereifung 195/50 und musste nur die innenseiten des radkasten umklappen.

von chris - am 30.11.2004 16:19
SERVUS ZU DEINEN FELGEN,DA MUSST NORMAL GAR NIX MACHEN,DIE PASSEN DA OHNE VERÄNDERUNGEN,ICH HABE BEI MIR VORNE 7,5 ZOLL DRAUF MIT 195/45R16 DRAUF EINGETRAGEN OHNE VERÄNDERUNG DER RADLÄUFE.

von pissi - am 04.12.2004 16:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.