jemand ne idee

Startbeitrag von robert am 16.10.2005 11:03

hallo
ich bekomm meine türzapfen nich gelöst müssen aber raus
hat jemand ne idee

Antworten:

kurze schnelle schläge mit dem hammer auf die zapfen können wunder helfen
und wenn du einen absolut geraden ringschlüssel zum lösen nimmst sollte es kein problem sein sie zu lösen

mfg. peppy

von peppy - am 16.10.2005 16:44
schon ausprobiert aber will nich der scheiss
dreh bald am rad

von robert - am 16.10.2005 17:56
problem hatte ich auch mal...nix ging, bis ich den caddy auf ne bühne gestellt habe,
dann zwei 4kant balken längs unter die zu lösende tür und die bühne gaaanz sanft
ein bisschen abgelassen. dann kamen die zapfen, aber man muss wirklich vor-
sichtig arbeiten...
gruss harry

von harry - am 17.10.2005 10:52
@harry : Den Trick kenn ich noch vom Käfer , so haben wir da immer die Mutter von der hinteren Bremstrommel gelöst .

@robert : Versuch mal in noch ein Stück in Richtung fest zu drehen und dann wieder zurück ! Und jede Menge Caramba !

Gruß Uli



von Kutscher_Uli - am 17.10.2005 11:03
nich die türbolzen
sondern die wo das schloß halten
mfg

von robert - am 17.10.2005 17:41
??



von Kutscher_Uli - am 17.10.2005 17:58
Die Innensechskantschrauben die das Schloß mit der Tür verbinden??? Die musst du entweder mit nem passenden Inbusschlüssel lösen... wenn die schon vernudelt sind, dann kannst du es auch noch mit nem Vielzahnschlüssel probieren, dem du da rein hauen musst... oder aber ausbohren...

Mehr möglichkeiten kenn ich da nicht....

Hoffe ich konnte dir helfen....

MfG Christoph

von gericom1977 - am 17.10.2005 18:08
Hi Zusammen,

Ihr redet aneinander vorbei:

Er meint den Bolzen, wo das Schloß einrastet! Der Zapfen ist an der B-säule verschraubt!

Gruß
Lars

von marathon30 - am 17.10.2005 19:26
Wenn du nen Kompressor hast, versuch`s doch mal mit nem Schlagschrauber. Das geht garantiert ! Hab so noch jeden Türbolzen rausbekommen. Ansonsten Ringschlüssel und Hammer.... und nicht abrutschen !

Gruß Guido

von vwguido - am 17.10.2005 20:46
Also : " Die wo das Schloß halten " lässt jetzt viele Möglichkeiten offen !



von Kutscher_Uli - am 18.10.2005 17:00
ja sorry blöde beschreibung meinte den einen bolzen an der b säule
versuch mal nen schlagschrauber mal schauen

von robert - am 18.10.2005 18:36
Was ist denn das für ein Material ?

kann man da nicht eine mutter raufschweißen ?

Und danach einen neuen Bolzen nehmen :confused:



von turbodriver - am 18.10.2005 20:13
das ist doch so ein chrom ähnlicher überzug da hebt kein schweissen.
wenn ich das mit nem schlagschrauber mache und dann abreis schau ich erst mal doof aus der wäsche oder????????????

von robert - am 19.10.2005 18:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.