Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
winzig13, caddyfan007, Mathias König, Winzig13, vwguido

Einpresstiefe und Reifengröße

Startbeitrag von winzig13 am 12.01.2006 07:06

Hallo.
Ich würde mir gern nächstes Frühjahr neue Felgen in 7x15 auf den Caddy schnallen.
zur Zeit fahr ich 6x14 Et35 mit der Reifengrößen 195/60/14.

Kann mir jemand sagen welche Einpresstiefen ich bei den 15" nehmen kann, damit ich nix am Radlauf machen muß. Hinten hab ich ja noch reichlich Platz nach außen aber vorne is es schon relativ eng. Der Caddy is auserdem 12cm tiefer als original. Und welche Reifengröße brauch ich um auf den gleichen Radduchmesser zu kommen?


Danke im Voraus

Gruß Winzig13
Antworten:
Also ich hatte die ronal turbo felgen in 7 + 15 et 28 und hätte reinteohretich nicht börteln müssen aber leil ich ihn so tiefe hatte und weil es sowieso besser aussieht habe ich es dann doch gemacht, habe noch zwei koties die gebörtelt sind!!! unlackiert .

von caddyfan007 - am 12.01.2006 10:07
Danke.
Meiner ist gerade frisch lackiert. Deshalb hab ich keine Lust auf Blecharbeiten.
Wieviel tiefer ist deiner?

Gruß Winzig13

von Winzig13 - am 12.01.2006 10:42
habe jetzt 14 th-line drauf und an der ölwanne habe ich etwa 3-4 cm mit den 15 zoll hatte ich etwa 5 cm .
mfg caddyfan

von caddyfan007 - am 12.01.2006 13:27
Weiß sonst noch jemand welche Eimpresstiefen bei 7x15 Felgen möglich sind?
Mit der Suche-Funktion hab ich leider nichts gefunden.

Gruß Winzig13

von winzig13 - am 12.01.2006 19:28
Ich fahre 7J x 15 ET30 MOMOs mit 195 / 50 / 15 Bereifung. Hinten ist er auch so locker 10cm tiefer. Kotflügel konnten Serie bleiben, hab aber GTi Verbreiterungen drauf gemacht, der Optik wegen.

Die Reifengröße ist auch beim Cabrio serie, sollte als locker beim TÜV in der Brief eingetragen werden können.

Gruß Guido

von vwguido - am 13.01.2006 18:47
Ich hätte wohl Interesse an den beiden Kotflügeln die schon gebördelt sind. Was hast du denn für eine Preisvorstellung? Könntest du mir auch mal Bilder an : royal.mking@web.de schicken. Und wieviel wurden die gezogen? Gruß Mathias König

von Mathias König - am 16.01.2006 15:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.