Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Bezirksliga Staffel 4
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
?, jack, olle, Arno Nym, Detail, lesender

Wuttke verlässt die HSG Rauxel

Startbeitrag von lesender am 17.08.2011 14:34

Andre Wuttke verlässt die HSG-Handballer



Castrop-Rauxel, 17.08.2011, Felix zur Nieden


Mitten in der heißen Phase der Vorbereitung traf die Nachricht die Bezirksliga-Handballer der HSG Rauxel/Schwerin wie ein Schlag: Torhüter Andre Wuttke verlässt den Verein mit sofortiger Wirkung und heuert bei Liga-Konkurrent Waltroper HV an.

„Damit hatten wir nicht gerechnet. Es war wohl klar, dass er dort einige Freunde hat und nach der kommenden Saison einen Wechsel anstreben wollte. Dass es jetzt aber so kommt, zwingt uns, nochmal aktiv zu werden“, sagt Björn Wieser, Linksaußen der ersten Mannschaft und zweiter Vorsitzender des Vereins. Hinzu kommt, dass Ersatzmann Helge Hahn seine Karriere beendet hat und wohl nicht mehr zur Verfügung steht.

Ein Ersatz ist aber schon in Sicht. „Wir haben einen Kandidaten, der schon einige Trainingseinheiten bei uns mitgemacht hat. Er hat aber einige Jahre nicht gespielt und muss erst wieder reinkommen. Gute Ansätze sind aber da“, sagt Wieser. Dabei handelt es sich um den 38-jährigen Christoph Heinen, der sich auf ein Internet-Gesuch des Vereins gemeldet hatte. Beim Testspiel gegen Brambauer (31:31) kam er erstmals zum Einsatz und hinterließ laut Trainer Gerald Raasch einen „ordentlichen Eindruck“. Eine Entscheidung muss aber in jedem Fall schnell her, denn jetzt beginnt die wichtige Testspielphase, in der sich die Mannschaft für die Meisterschaft

Antworten:

Schön wenn man sich auch Erwachsene Menschen noch verlassen kann. Ist ja ein hartes Ding für Rauxel.

Kennt jemand diesen neuen Torwart, Christoph Heinen?


Mit guten Torleuten hätte ich die HSG zu den Top 3 der Liga gezählt für die nächste Saison. Aber ohne guten Torwart eher nur Mittelmaß. Schade für die junge Truppe.



von Detail - am 17.08.2011 14:57
Bei Ickern hat er sich auch nicht grade auf die feine Art in Richtung Rauxel verabschiedet. Einfach nicht mehr aufgetaucht. Mancher bestätigt sich eben immer öfter mal als Arschloch und nicht als Teamplayer.

von Arno Nym - am 18.08.2011 08:10
ich kenne jetzt auch ehrlich gesagt keinen spieler, der sich großartig von seinem damaligen verein verabschiedet hat.
meistens sind da ja schon vorher kommunikationsschwierigkeiten und wenn der spieler weg will, gibt er nicht jedem noch einmal die hand und sagt ciao, denn er will einfach nur weg.
ist natürlich engstirnig, denn dann brauch er auch gar nicht mehr zurückkommen... heuschreckenartig sozusagen...

von olle - am 18.08.2011 09:29
Was ist mit dem andren TW von Rauxel?


von ? - am 18.08.2011 11:35
was ist denn mit den beiden TW´s aus waltrop ....hatten doch immer zwei die gut waren ?!?!

von jack - am 26.08.2011 00:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.