Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Bezirksliga Staffel 4
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Emit, PetersPickel, macri, Ruhr, Zuschauer 1234, @Zuschauer1234, Herdecke, sacksonne, Relegation, Macri, ... und 7 weitere

BildAmSonntag

Startbeitrag von FragenderAufundAb am 13.05.2018 05:16

Verzicht von Hombruch

- wellinghofen direkt Aufstieg
- Welper quali

Oder
- wellinghofen quali
- Welper Platz 4 BLRuhrgebiet und nix

Antworten:

Ich würde behaupten es wird der erste Fall eintreten
In anderen Ligen ist es auch so gehandhabt worden.

von Vermutung - am 13.05.2018 07:16
Wellinghofen wird trotz allem wieder absteigen und Recklinghausen wird auch nicht super da stehen

von Mister? - am 13.05.2018 07:39
Möglich wäre aber auch dass der dritte aus Südwestfalen direkt aufsteigt und welper in die röhre schaut.. Ich hoffe aber trotzdem auf relegation.. Das wäre schön spannend

von Macri - am 13.05.2018 09:17
Es gibt durch den Verzicht von Hombruch 2 keine Relegation für diese Staffel. Der dritte aus südwestfalen steigt direkt auf!

Schöne Grüße!

von Welperspieltbezirksliga - am 13.05.2018 09:30
Darum ging es doch jetzt nicht!?

HSV ist auch 5 Jahre länger drin geblieben als sie sollten. Also was

Es ist in der Tat so, dass Welper 4ter ist und nicht 3ter. Da Hombruch verzichtet ist Welper immer noch 4ter und deswegen bekommt Südwestfalen der dritte fairerweise den direkten Aufstiegsplatz!

von Mister? Was los - am 13.05.2018 10:17
Aber dann wäre Wellinghofen 3ter und müsste doch theoretisch die Relegation gegen Voerde spielen ? !

von Aber - am 14.05.2018 08:10
Quatsch.. 2 direkte Aufsteiger, einer verzichtet also rückt n zweiter nach (Wellinghofen).. Aber da der dritte (Wellinghofen) aufsteigt verzichtet die "Liga" ja auf einen Platz (Relegationsplatz).. Laut Zeitung und Facebook von Voerde sind die fest aufgestiegen.. Laut Welper Artikel entscheidet sich das wohl heute.. Ebenso was Wetter angeht..
Ich denke das alle Mannschaften die nicht aufsteigen wollen mal in Zukunft darüber nachdenken ob es Sinn macht. Die Liga verliert so mögliche Aufstiegsplätze (Relegationsplätze).. Wieso nicht vorher ein paar Dinger verlieren und im Mittelfeld landen.. Ich würde sogar noch weiter gehen und Vereine die nicht aufsteigen wollen absteigen lassen... Ickern wäre sicherlich gerne drin geblieben und hätte nächste Saison alles gegeben.. Hombruch (z.B.) könnte auch in der Kreisliga alles gewinnen.. Das ist denen doch eigentlich egal..
Wer zu Saisonbeginn antritt sollte sowohl mit oben als auch unten rechnen... Ichj finde dieses nicht annehmen von Aufstiegen total affig.. Wellinghofen hat es ja streng genommen nicht verdient direkt aufzusteigen.. Übertriebenes Szenario.. Keiner hätte aufsteigen wollen, wäre dann Erkenschwick und Saxonia hoch gegangen wenn die Ja gesagt hätten??
Ich wäre der Meinung HTV und Hombruch müssen aufsteigen und Wellinghofen Relegation.. Können ja nächstes Jahr wieder absteigen wenn es denen in der Bezirksliga so gut gefällt

von HGD21 - am 14.05.2018 09:38
Laut SIS spielt Wetter die Relegation gegen Ferndorf 3:
[www.sis-handball.de]

von Relegation - am 14.05.2018 11:38
Zitat
Relegation
Laut SIS spielt Wetter die Relegation gegen Ferndorf 3:
[www.sis-handball.de]


vermutlich vorsorglich? wegen oespels/warsteins relegation?

von sacksonne - am 14.05.2018 11:52
und der drittplazierte der Bezirkliga Ruhrgebiet spielt auch Relegation.. Nur ist das ja eigentlich Wellinghofen :D.. Ich wünsche kienen von beiden was schlechtes.. weder wellinghofen noch welper.. Doh bei diesen kranken Bedingungen rund um Auf und Abstiege würde ich mich kaputt lachen wenn Wellinghofen spielen müsste :-D

von macri - am 14.05.2018 13:05
Nach Rücksprache mit Pickel:

Welper spielt keine Relegation, die TG Voerde als Dritter in Südwestfalen ist direkt aufgestiegen.
Wetter spielt vorsorglich eine Relegation gegen Ferndorf III. Ob diese überhaupt benötigt wird, stellt sich wohl erst im Nachhinein raus.

von PetersPickel - am 14.05.2018 14:31
In der Waz online gerade bestätigt... Welper spielt keine Relegation.. Somit nächstes Jahr wieder Bezirksliga und mit unter hoher Favorit auf den Aufstieg.. Zusammen mit Schalke, Herbede und falls Oespel absteigt dann Oespel.. Wird wohl ne Nummer stärker die Liga nächstes Jahr.. Mal abwarten ob die Wittener Teams alle bei uns starten dürfen...
Hombruch, Welper, Haltern, Hattingen, Witten, TV Gladbeck, Riemke, Rauxel, Suderwich, Erkenschwick, Vfl Gladbeck3, Tus Bommern2, Schalke Herbe, (Oespel, Wetter, Herdecke??)
Bin mal gespannt wie die Konstellation am Ende ausschaut

von Emit - am 15.05.2018 13:13
Seid mal auf Herdecke gespannt....;-)

von Ruhr - am 15.05.2018 14:19
Aus Dank für den verlorenen Relegationsplatz wäre Hombruch mein erster Anwärter für eine andere Staffel.

von Zuschauer 1234 - am 15.05.2018 20:08
Herdecke wird mit Sicherheit in die Staffel Südwestfalen kommen ?

von Herdecke - am 15.05.2018 20:43
Was kann denn jetzt Hombruch dafür? Sollen die absichtlich Spiele verlieren und so z.B. den Abstiegskampf beeinflussen? Meines Wissens stand der Aufstiegsverzicht schon lange lange fest.

von @Zuschauer1234 - am 16.05.2018 06:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.