Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Mietnomaden - Diskussionsplattform
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hallo Leute, Problemlöser, carmen-elena

Wer kennt einen guten Anwalt?

Startbeitrag von Hallo Leute am 17.03.2012 22:04

Liebe Hausbesitzer,

Wer kann einen "scharfen" Anwalt empfehlen (darf auch gerne mit RS Versucherungen zusammenarbeiten ;) ).

Viele Anwälte, die z.T. selber Mieter sind / waren, haben viel Verständnis für Mieter und vertreten Vermieter nur aus Pflichtbewusstsein bzw. eben um Geld zu verdienen, jedoch nicht aus Überzeugung, was sich dann leider in sehr mieterfreundlichen Vergleichen ausdrückt.

Vielen Dank

Antworten:

Hallo,
Hast du inzwischen bereits einen RA gefunden? Mich interessiert auch dringend einen RA für Salzburg Stadt. Den Freund meiner Mieterin hat sich in der Wohnung eingenistet. Sie ist nicht mehr telefonisch kontaktierbar und er ist vermutlich in der Wohnung aber öffnet nicht und hat den Schloss gewechselt. Die Polizai kann hier nicht eingreiffen aber sie haben uns mitgeteilt dass der Typ Amtsbekannt sei. Laut Nachbarn hat er auch randaliert und wurde von der Polizei abgeholt. Die Miete zahlten sie nicht.

von carmen-elena - am 29.09.2012 23:51
Nicht wirklich.

Es ist schade, dass dieses Forum rel schwach besucht ist. Die Liste von dem einen Kollegen wäre ja eine Gute Idee.

Werde zusätzlich auch mal den KSV 1870 bemühen

Ein Anwalt hat mir geraten (etwas russisch) , wenn dein Patient mal nicht zu hause ist. Aufbrechen . Sachen von einer Spedition verwahren lassen und Schloss austauschen. Du riskiert eine BEsitzstörungsklage, die Du verlieren würdest, aber der Typ ist weg. Dann kann man außergerichtlich eine Lösung suchen.

von Hallo Leute - am 10.01.2013 17:01

---

...und die außergerichtliche Lösung wird wieder Geld und Nerven kosten.

von Problemlöser - am 16.01.2013 10:41
Hilfe gegen Mietnomaden gibt es unter der email: baxter250@yahoo.com
Wir sind aus Österreich und helfen gerne weiter.

von Problemlöser - am 16.01.2013 11:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.