Forum Adiministration

Startbeitrag von Michael Stiglmayr am 29.01.2003 21:43

Hallo

in meinem Forum sind manche Beiträge unter den falschen Themen eingeordnet,
kann ich die zu eigenen Themen machen?

mfG Michael

Antworten:

Tag,

nein, das ist nicht moeglich.



von fabian - am 30.01.2003 07:28

Re: Forum Administration. (Relativ) komplizierter Arbeitsgang.

Also, mit einem einfachen Arbeitsgang à la "click-click-fertig" ist es nicht möglich! Aber mit einem etwas komplizierteren Arbeitsgang ist es schon machbar. Ich selbst habe das in meinem ersten Forum mit der ID 7718 schon praktiziert im Zuge von Umstrukturierungsmaßnahmen.

Und zwar so:

Ich habe mich als Moderator eingeloggt und mir zwei verschiedene Fenster mit der Forumübersicht meines Forums geöffnet und schön nebeneinander gezogen. Dann habe ich im einen Fenster den zu verschiebenden Beitrag angeklickt und im anderen Fenster "Neues Thema". Wichtig ist, dass der zu verschiebende Beitrag keine Antworten enthält oder aber alle Antworten darauf ebenfalls verschoben werden, sofern nichts davon "verschwinden" soll.

Dann habe ich im Fenster mit dem geöffneten Beitrag die Moderator-Funktion "Posting ändern" angeklickt und den im Textfeld erscheinenden Text komplett ins "Neues Thema" - Feld des anderen Fensters kopiert. Auch smilies, gifs, (Hyper-)Links und so weiter kommen dabei richtig raus, es sei denn, es sind beim Kopieren unerwünschte Leerstellen in den betreffenden Codes/URLs entstanden. Was eigentlich nicht passieren sollte, wenn der Text komplett kopiert wird! Das kann ja aber vor dem Posten nochmal überprüft oder auch nach dem Posten mit der Moderator-Funktion nacheditiert werden.

Natürlich muss der Titel des Beitrags korrekt in die Titelleiste von "Neues Thema" eingetragen werden, und das Gleiche gilt für den Autorennamen in der Autorenleiste (und die evtl. dazugehörende E-Mail-Adresse in der entsprechenden Leiste). Denn sonst würde ja das Posting unter dem Namen des Moderators erscheinen, der nicht der "eigentliche" Autor ist. Bei offenen Foren ist das alles kein Problem. Bei Foren, zu denen ein Login nötig ist, kann es mit dem Eintragen des ursprünglichen Autorennamens allerdings Schwierigkeiten geben! Notfalls kann der "eigentliche" Autorenname in die Titelleiste hinter den Titel geschrieben werden, wenn der Name des Moderators als Autorenname im "Neues Thema" - Textfeld nicht "rauszukriegen" ist.

Nachdem ich dann diese Posting-Kopie als "Neues Thema" gesendet und zur Kontrolle gelesen hatte, habe ich das "Original" aus dem thread, in dem es ursprünglich gepostet worden war, gelöscht. ACHTUNG: Alle eventuellen Antworten auf dieses Posting werden dabei mit gelöscht und müssen daher gegebenenfalls vorher auch verschoben werden, siehe oben!

Das Verfahren ist also relativ kompliziert, funktioniert aber. :-):-):-)
Dürfte also die Lösung für Dein Problem sein - jedenfalls, wenn es das war, was Du meintest!? :confused:

von Schifferfux (Textmanager) - am 06.02.2003 12:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.