Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fliegenfischer-Infos Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
markus, Thomas, Andreas

huchenfischen in bayern

Startbeitrag von Andreas am 07.01.2004 09:07

hallo leute,
wo kann ich in bayern am besten in südbayern (nähe augsburg) gut mit tageskarte auf huchen fischen???
und welche köder verwenedet man am besten (muss kein fliegen gewässer sein; würd auch gern gummifisch angeln ausprobieren)
für infos wäre ich sehr dankbar!
gruß andi

Antworten:

Hallo Andreas,

also zum Huchenfischen in und um Augsburg kann ich dir wie folgt tipps geben. Ich nenne dir hier nur die frei zugänglichen Strecken, wo du auch als nicht Mitglied eine Tageskarte bekommen kannst.
Lechstau 22/23 Augsburger Fischereiverein, Huchenbestand ist gut, wird auch besetzt, grösse zwischen 60-90 cm sollte fangbar sein. Gute Stellen unterhalb der Staustufe 22 am Turbinenauslauf, Oberhalb der Staustufe 23 in der Kurve und am Einlauf der Staustufe 22.
In den Staustufen selber kann du natürlich mit einem Boot auch auf Huchen erfolgreich fischen.
Zweites Gewässer die Wertach Grossaitingen/Wehringen/Bobingen (Augsburger Verein, Augsburger Angelclub). Hier ist der Huchenbestand nicht so gut, jedoch ist es auch dort machbar einen zwischen 60-90 cm zu fangen. Die zahlreichen Wehre sind natürlich hier die Hotspots.
Nur noch ein Anliegen zum Schluss, überlege dir bitte genau ob du einen gefangen Huchen tötest oder ihn wieder released. Der Huchen schmeckt m.E. nicht viel anderst als eine Forelle/Lachs.

in diesem Sinne Petri Heil!

von Thomas - am 01.02.2004 13:09
war am 12.12.04 an der staustufe 22/23 beim huchenfischen
sind schöne angelgebiete aber der nachteil war das die stufe 22 unterhalb die turbinen abgestellt waren und so die chancen nicht sehr groß sind auf huchen
aber die einheimischen angler sind sehr nett und auskunftftreundlich
laut vorstand wird gut besetzt aber nicht mehr wie ca 20 stück pro jahr gefangen
es sollen auch schon große gefangen worden sein d.h. über 120cm. am stausee oberhalb der 23 ist sehr gut zu fischen kaum hänger sehr kiesig auch nicht tief schwankt immer so zwischen ca 3- 5 meter.
würd mich freuen wenn jemand auch noch andere gewässertipps zum huchenfischen für mich hat.
PS: bin im übrigen auch voll dafür für Catch&Release

von markus - am 15.12.2004 15:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.