Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
DSH-Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
ute, Heike

Meine Schäferhündin

Startbeitrag von Heike am 06.10.2003 11:31

Hallo liebe Schäferhund- Freunde,
ich habe zur Zeit mit meinerv Hündin 12 Monate ein Problem .
Sie spielte gerne immer mit kleinen Hunden am liebsten mit Rüden .
Nur zur Zeit hat sie die Macke sobald ein Hund vorbei kommt auch die mit denen sie immer gespielt hat läuft sie auf die Hunde zu bellt wie verückt und zwickt sich manchmal in den Po .
Die Hund haben Mitlerweile Angst vor hier und laufen weg wenn sie kommt .
Was kann ich machen damit sie diese Unart wieder sein läst ???
Für eure Tipps wäre ich + Sandy sehr dankbar
Antworten:
Hallo Heike,

ich würde es so versuchen, wenn Deine Hündin andere Hunde anbellt sofort über die Schnauze packen und mit bösem Ton "Pfui" sagen! Geht auch hinten im Nacken rütteln aber immer mit böser Stimme "Pfui".Das macht eine Mutterhündin auch mit ihren Welpen, wenn sie diese erzieht! Sie muss wissen das sie so was nicht darf! Wenn Du jetzt nicht schnellstens was änders, meint Deine Hündin, das was sie macht "bellen ,Po beissen "ist richtig und wird später immer böser reagieren. Ich kenne, das aus meinen Erziehungskursen die ich leite. Leider lassen zuviele Besitzer es erst durch gehen, in der Hoffnung es gibt sich wieder. Aber wenn man ihnen nicht zeigt das es so nicht geht, wie sollen sie es lernen?
Versuche es mal, hoffe sie macht es noch nicht zu lange ,sonst hat sie schon Probleme damit! Ansonsten würde ich mit ihr mal in ein Erziehungskurs gehen. Ich hatte selber vor Jahren so einen Schäferhund Rüden, ich hatte Gedacht es legt sich wieder. Leider hat er sich immer mehr da rein gesteigert und ich konnte ihn später nicht mehr von der Leine lassen, er wollte jeden Hund beissen! War zu unerfahren mit der Ausbildung der Hunde.Inzwischen züchte ich Schäferhunde und bilde meine Hunde aus ! Man muss mit viel Liebe aber Konsequenz einen Hund leiten!
Wenn Du noch Fragern hast ,schreib mir einfach!
Viele Grüsse Ute

von ute - am 08.10.2003 09:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.