Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Claus
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Biker Schmiede Berlin, heini

vs 800 oder 1400 was ist zu empfehlen??

Startbeitrag von heini am 18.10.2001 14:31

hallo
plane mir ne trude zuzulegen..............hab die wahl zwischen ner 99er vs 800 für 9000 scleifen und ner 97er 1400 für 12000.

was ist mehr zu empfehlen???gibt es ausser der kubikzahl noch grösserer unterschiede???

hab keine ahnung aber finde die dinger einfach geil......................wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

mfg heini

Antworten:

hallo Heini,

vieleicht solltest Du zu Deinen ortsansessigen Susi - Händler gehen und mal um eine Probefahrt beten, bevor es Winter wird.
Das soll dazu dienen um festzustellen welches Fahrzeug am besten zu Deiner Statur, Körpergröße, Ansprüche ectr. passt.
Das kostet meist nichts und macht Dir die Entscheidung vieleicht etwas einfacher.
Aus Diplomatischen Gründen solltest Du aber darauf verzichten dem Händler von deinem Gebrauchtangebot zu berichten, könntest Ihn trotz aller dem nach auftretenen Schäden nach so und so viel Kilometerlaufleistungen bei beiden Modellen fragen.
Wenn er in ordnung ist, wird er Dir nicht nur versuchen ein Modell zu verkaufen sondern Deine Fragen ehrlich beantworten.
Die 1400er ist wesendlich kopflastiger in Kurvenlagen und schwerfälliger als eine 800er, daher nicht unbedingt vom Händlig mit der 800er zu vergleichen.
es kommt auch darauf an, was Du aus dem Motorrad evtl. machen möchtest.
Vom Grundprinzip bist Du mit einer 1400er ( Laufleistung, Lebensdauer ) am besten bedient.
Das ist aber mein Eindruck und Erfahrung.

Ich hoffe Dir etwas helfen zu können.

Gruß

Volker

Biker Schmiede Berlin
biker - schmiede


von Biker Schmiede Berlin - am 30.10.2001 22:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.