Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Claus
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kalle, Volker, Kare, Wolfman

230er/240er Reifen auf 1400er Trude

Startbeitrag von Kare am 20.03.2003 16:05

Hallo Leute,

ich bräuchte mal eueren Rat. Ich spiele mit dem Gedanken, meiner 1400er Trude einen 230er oder 240er Reifen von Metzeler zu spendieren.Kann mir jemand etwas dazu sagen (Preise, Fahrverhalten, welcher fährt sich besser - 230er oder 240er? usw., usw.).War gerade deswegen bei einem Tuner, der mir den 240er Schlappen empfohlen hat, weil der sich besser fährt ( kein kippeliges Fahrverhalten der Trude, wie es bei einem 230er der Fall ist), besser aussieht und nicht sehr viel mehr in der Anschaffung kostet. Was sagt ihr dazu? Stimmt das, oder will mir der Tuner nur das Geld aus der Tasche ziehen?

Grüsse Kare

Antworten:

Hallo Kare,

wenn Du ein Angebot möchtestest erstellen wir Dir gerne eins.

Gruß

Volker

Biker Schmiede Team


Tel. 030 56 29 08 53

von Volker - am 20.03.2003 23:22
Sende mir mal Deine Emailadresse zu habe ich leider verloren!

Ciao Kalle

von Kalle - am 21.03.2003 06:47
Hallo Kalle,

ich oder wer?

Gruß

Volker

Biker Schmiede Team

von Volker - am 21.03.2003 23:09
Moin Moin Volker,
ne ne Du net alter Berliner *g*g*g war für Kare bestimmt , hatte seine Emailadresse verschlampt, man (n) wird halt alt ;-) .

Ciao bist bald mal am Telefon.
Kalle

von Kalle - am 22.03.2003 08:26
Hi,
bevor Du so einen Puschen kaufst, solltest Du so ein Teil mal probefahren. Ich finde, daß das Fahrverhalten schon deutlich ungünstiger wird. Der Reifen wird "eckiger" (weniger runde Schultern): das braucht sehr viel mehr Mut für Kurvenlagen (weil man in etwa über einen Buckel hinüber kippen muß).
Gruß WRH

von Wolfman - am 18.05.2003 18:18
Hi Wolfman,

bist du schon mit einer Trude mit so einem dicken Schlappen gefahren? Mich würde es interessieren, ob deine Antwort auf eigener Erfahrung oder auf Hörensagen basiert. Angeblich, laut Aussage eines Tuners in meiner Gegend, fährt sich der 240er Reifen besser als der 230er (230er fährt sich "eckig"). Zitat des Tuners: Der 240er weist kaum Unterschiede im Fahrverhalten zum 200er auf.Mich würde interessieren ob das stimmt.

Gruß Kare

von Kare - am 19.05.2003 22:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.