Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Handball-Landesliga im Bezirk Hannover
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bombaer

Vinnhorst - Aerzen

Startbeitrag von Bombaer am 26.01.2008 20:12

TuS Vinnhorst - HF Aerzen 35:31

Sieg im 4-Punkte-Spiel

Der TuS Vinnhorst bleibt 2008 ungeschlagen und kann den Abstand zu den Abstiegsrängen auf fünf Punkte vergrößern. Gegen die ebenfalls akuit abstiegsbedrohten Aerzener fanden sie erst in den letzten 20 Minuten richtig ins Spiel, aber das genügte, um einen am Ende ungefährdeten Sieg einzufahren.
Die Gäste überraschten die Vinnhorster zu Beginn mit einer 4:2 Deckung, die ihnen eigentlich hätte liegen sollen, aber die Freiräume wurden nicht konsequent genug genutzt. Aerzen kam zu schnellen Kontern und einfachen Toren. Die offensive Abwehr der Gastgeber ließ ebenfalls das nötige Engagement vermissen und wurde durch einfaches Auflösen der Aussen und des Mittelmanns wiederholt durcheinander gebracht. Zur Halbzeit lagen die Gäste verdient mit vier Toren vorn.
In der zweiten Hälfte konnte die Heimmannschaft das Spiel besser gestalten und seine Freiräume nutzen. Vor allem der schnelle Gegenstoß wurde jetzt zur Waffe, da Torwart Thomas Wagenleitner, der zur Pause ins Spiel kam, die gegnerischen Angriffe immer häufiger abwehren konnte. Mit fortschreitender Spieldauer wurden die Aerzener immer müder und die Vinnhorster erhöten das Tempo. Die letzten zehn Minuten gehörten dann komplett dem TuS, der durch Tempospiel den Abstand stetig vergrößern konnte.
Für Aerzen wird es nun ganz schwer, während in Vinnhorst der Glaube an den Klassenerhalt einen weiteren Vorwärtsschub erfahren hat. Nächste Woche steht gegen Laatzen ein weiteres 4-Punkte-Heimspiel auf dem Programm, dass seine Brisanz auch aus der letzten Saison zieht, weil die Laatzener damals den Aufstieg im Vinnhorster Grashöfe perfekt machten. Der Sieger dieser Partie sollte dann das Tor zum Klassenerhalt fast(!!!!!) schon hinter sich geschlossen haben.

In diesem Sinne Spochtgruß

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.