Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Hasen-Wiese
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hypa, Veronika Ehrenberg

Einfach lecker.....

Startbeitrag von Hypa am 09.11.2006 23:49

.....und ganz einfach und schnell zu machen :-).

Hallo Ihr Lieben!

Der *Wurstsalat* im Drugstore hat mich auf die Idee gebracht, dieses leckere Rezept, das ich heute abend ausprobiert habe, Euch nicht vorzuenthalten.

Gefüllte Kartoffeln mit Lauch

Zutaten für 2 Personen:

4 grosse Kartoffeln, festkochend (ca. 600g)
1 TL Butter
50 g grüner Lauch, in Streifen
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
60 g geriebener Gruyère (kann auch ein anderer, herzhafter Käse sein)
3 EL Crème fraiche
1 EL Majoranblättchen
1/4 TL Salz
wenig Pfeffer und Muskat
1,5 dl helles Bier
einige Lauchstreifen zum Garnieren

Kartoffeln mit der Schale knapp weich kochen, etwas abkühlen lassen und dann bis auf ca. 1 cm Rand aushöhlen. Ausgehöhltes mit Gabel zerdrücken.

In einer Pfanne Lauch und Knoblauch ca. 5 Min dämpfen. Mit Ausgehöhltem der Kartoffeln, 1/2 des Reibkäses, Crème fraiche und Majoran mischen, würzen und in die Kartoffeln füllen. In 2 gefettete Gratinförmchen legen.

Kartoffeln mit restlichem Käse bestreuen, Bier dazugiessen, Formen mit Alufolie bedecken.

Backen:

ca. 10 Min. in der Mitte des auf 200 Grad vorgeheizten Ofens.
Folie entfernen und ca. 15 Min. fertig backen. Garnieren.

Als Vorspeise empfehle ich Wildleber Terrine mit Nüsslisalat.

Dazu passt am Besten ein leichter und trockener Rotwein.

Bon appetit!

Liebe Grüsse
Hypa

Antworten:

Hallo liebe Hypa,


mmmmmh........das hört sich aber lecker an.....und ich muss das bei knurrendem Magen
lesen ;o) Würde ich am liebsten heute Abend machen, aber mein Plan steht schon.

Bei uns gibt es heute Hähnchenbrustfilet in Weißweinsoße mit Krok:-(etten und gemischtem Salat.
denke, dass ist auch nicht so schlecht..?!?!?

Hypa, ich habe mich sehr über deinen Anruf gefreut ;o) Und es bleibt dabei.....im Frühjahr besuche ich dich ;o)

Bist du schon dabei, deiner Lichterkette eine neue Farbe zu verleihen ????

Du hast ja mitbekommen,dass unser PC vorhin den Geist aufgegeben hat :eek: :mad:

Also habe nun das Schlapptop von Peter.............grrrrrrr

Aber wenn ich nur damit klar kommen müsste...........würde ich mir den PC abgewöhnen :D


Dir noch einen schönen Sonntag Hypa

und viele liebe Grüsse von

Vero ;o))

von Veronika Ehrenberg - am 11.11.2006 14:47
Hallo Vero

DAS hört sich sogar sehr lecker an. Ich glaub, ich komm heute mal schnell zum Abendessen bei Dir vorbei :D. Mein Rezept ist auch eher dafür, wenn es mal Ratzfatz gehen muss.

Meine Blumenkästen habe ich inzwischen bepflanzt....sehen jetzt richtig schön herbstlich bunt aus. Bei meiner Lichterkette bin ich inzwischen zur Hälfte durch. Inzwischen haben meine Fingerchen die gleiche Farbe :-(. Hoffentlich krieg ich die wieder ab. Konnte ja keine Wasserfarben nehmen. Die sind ja nicht wetterfest. :confused:.

Und klar bleibt es bei unserem Treffen im Frühjahr :-). Da freu ich mich schon drauf!!

Ganz liebe Grüsse
Hypa


von Hypa - am 11.11.2006 15:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.