Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Veranstaltungen in CZ und SK
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
wxdf, Vogtlandbahner

Nikolauszug nach Graslitz am 5.12.

Startbeitrag von Vogtlandbahner am 19.11.2009 18:54

Wo findet man den Fahrplan?
Der Zug steht zwar in den Veranstaltungstipps aber auf der Vereinshomepage wird noch der Zug für 2008 beworben.

Danke
Vogtlandbahner

Antworten:

Manchmal muss man da bei den Slowaken nachsehen

Tradiční, letos jubilejní 15. Mikulá¨skou jízdu na hrad Hartenberg zorganizoval na sobotu 5. prosince 2009 ´elezniční spolek Klub M 131.1.
Odjezdy parního vlaku ze Sokolova jsou v 11.05, 12.36 a 16.40 h, vlak vedený jednotkou RegioSprinter odjí¸dí ve 14.35 h. Z Kraslic odjí¸dí parní vlak ve 14.12 h. Ze zastávky Hřebeny půjdou náv¨těvníci pě¨ky po trase dlouhé asi jeden kilometr s řadou překvapení. Jsou připravena hudební a divadelní vystoupení na nádvoří hradu a na Cikánském dvoře.
[www.vlaky.net]

von wxdf - am 20.11.2009 14:02

Re: Manchmal muss man da bei den Slowaken nachsehen

Könntest Du bitte versuchen zu übersetzen,welche der Fahrzeiten nun der Dampfzug ist?
Danke



von Vogtlandbahner - am 20.11.2009 17:18

Übersetzung

Die traditionelle, dieses Jahr jubilierende 15. Noklausfahrt auf die Burg Hartenberg organisierte für Sonnabend, den 5.12. 2009 der Eisenbahnverein Klub M 131.1.
Abfahrten des Dampfzugs von Sokolova sind um 11.05, 12.36 und 16.40 h, ein RegioSprinter fährt um 14.35 h (der ist dann traditionell vorrangig für Kindlein mit Platzreservierung). Von Kraslice fährt der Dampfzug um 14.12 h (die anderen beiden Zugpaare werden wohl wie in den Jahren zuvor nur bis/von Rotava fahren). Von der Haltestelle Hřebeny gehen die Besucher zu Fuß auf einer etwa 1km langen Trasse mit einer Reihe von Überraschungen (allerhand Nikoläuse, Teufel, Hexen und Gespenster). Es sind Musik- und Theaterauftritte auf dem Burghof und im Zigeunerhof geplant.

Keine Angst, der komplette Fahrplan wird wie immer etwa 1 Woche vorher auf der Internetseite des Vereins auftauchen ;-)

von wxdf - am 20.11.2009 18:05

Re: Übersetzung

Vielen Dank !
Ich wußte gar nicht,daß in den letzten Jahren auch mehrere Dampfzüge gefahren sind.
Ich kannte nur den, ca. 16 Uhr ab Sokolov,wo es schon fast dunkel war.
Nur einen Fotogüterzug gabe es vor paar Jahren mal Mittags.


von Vogtlandbahner - am 24.11.2009 17:00

Sind wir da mal aneinander vorbeigerannt ?

[helmutboehme.npage.de]
Und außerdem ist der Fahrplan (jizdni rad.pdf) jetzt hier aufgetaucht: [mikulasskajizda.websnadno.cz]

Demnach müsste es zwischendurch einige nicht öffentliche Fahrtabschnitte geben - oder es wird wieder ein Fotogüterzug.

Ich würde ja auch gerne wieder hinfahren, dieses Jahr zieht es mich aber mehr an die Strecke Zittau - Liberec.


von wxdf - am 24.11.2009 18:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.