Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Seat Toledo Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
adige, Alexander Thöni, Hitower, Ric

mist BMW

Startbeitrag von adigeam 07.06.2003 17:33

hallo wollte nur sagen das bmw so ein mist ist. ich sollte bei einem freund eine alarmanlage einbauen und habe abgekotzt. kann sein das ich zu doof dafür war aber ich habe bis jetzt an vielen fahrzeugen gebastellt und es hat immer funktioniert doch bei bmw haben die alles umständlich gemacht. die türkontakte sind alle sepperat geschaltet so das man erst alle mit einander verdrahten muß und die zentralverriegelung anzusteuern war richtig toll 1000 variationen probiert bis es funktionierte. die im bmw haus sind auch doof meister konnte keine auskunft zur zentralverriegelung geben also den elektriker gefragt und der hatte nur ein großes fragezeichen im gesicht gehabt und meinte die haben ihre kabelsätze die sie nur zusammenstecken und nicht wissen welches kabel für was ist. naja am ende habe ich die zentralverriegelung hinbekommen. dann kamen die blinker habe am kabelstrang im schweller die leitungen gefunden angeschlossen ja toll gehen nur die hinteren muß also wieter suchen. man niewieder bmw.

war langer text aber mußte sein. ist auch nur grob erzählt war noch einiges.

Antworten:
Wow!

Da ich nur ein wenig BMW kenne wäre ein Blcik in die Serviceunterlagen besser gesesen!
Eigendlich haben die Unterlagen auch zu den Stromlaufplänen!

Eigendlich!

Aber du hast es ja geschafft! Lob von Mir!

Gruß
Daniel, bei dem es auch kein Plug n Play ist!



von Hitower - am 07.06.2003 20:44
Also ich mag BMW. Sind schon gute Autos, und die Tatsache, dass alles ein wenig umständlich ist kann ja auch heißen, dass es ordentlich gemacht ist.
Allein, weil das meiste geschraubt und nicht verkabelt ist find ich gut

von Ric - am 08.06.2003 10:03
Tolle Leistung

Da passt der spruch BMW = Bring mich werkstatt

Mfg
Das Hemeraner Toledoshowcar

von Alexander Thöni - am 08.06.2003 12:49
na ich sage es mal so ich finde den 5er auch schön und würde den auch fahren so ist das nicht aber die technick die die da verwenden ist in meinen augen umständlich. natürlich bin ich nicht der experte für kfz-elektrik aber bekomme meist alles hin habe sogar kombiinstrument vom A6 repariert. ich finde es nur umständlicher am bmw elektrik ran zugehen die haben ein großes steuergerät für zentralverriegelung, innenbeleuchtung und fensterheber und weis der geier was noch von dem gesteuert wird. daher mist mist mist aus meiner sicht



von adige - am 09.06.2003 17:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.