Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Seat Toledo Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
RicoR, Udo_, GunFirE, Hitower, Stefan_R, TekknoKid, Ralf 2,0 16V

Felgen für den 1L

Startbeitrag von RicoR am 06.09.2003 13:05

Hi1
Hab nen Toledo 1l Bj. 95, 1,8er. Hab schon zie,lich vile dran gemacht und suche jetzt noch ein paar passende Felgen aber ist sehr schwer etwas so im 7,5 und 9x16 oder 9x15er Bereich zu finden. Kann mir da jemand ein paar Tips geben.

Antworten:

Hmm

Azev mag ich ganz schön! Kannst ja mal in der Gallerie schaun!

Gruß
Daniel



von Hitower - am 06.09.2003 13:58
Notfalls guck nach Felgen für den Golf2 da gibts ja reichlich.
Die passen auf jeden Fall. Nur die Eintragung wird dann halt bissl teuerer.



von GunFirE - am 06.09.2003 18:34
Gerade das is ja das die Sache mit der Eintragung.

von RicoR - am 06.09.2003 19:24
Jo, ist halt das Problem.
Meine Traumfelgen, die nächstes Frühjahr drauf kommen, gibts leider auch nicht in der Größe wie ich will (16x7,5 vorn 16x9 hinten) für den Toli.
Muss ich eben auch die für'n Golf nehmen, und dem Prüfer Haufen Geld in Rachen werfen :(



von GunFirE - am 06.09.2003 21:04
Ich hab 7,5x16 ohne Weiteres erlaubt bekommen.

Und das mit 215er Bereifung!



von TekknoKid - am 09.09.2003 13:52
Hi, musste für meine bluten!!! 90 Euro (7,5 x 16 V und 9 x16 H) war eine Sonderabnahme!!

Dafür sehen die jetzt Top aus!! :hot:

Aber ist ja geschmackssache!!!

Gruss Ralf



von Ralf 2,0 16V - am 09.09.2003 13:56
Ja, solche "Walzen" machen schon Spaß und sehen gut aus!

Gruß
Daniel, der noch 13" fahren kann



von Hitower - am 09.09.2003 14:21
In den größen bekommst du sowieso keine Felgen mit Gutachten. Also such dir was schickes aus und ab zur Einzelabnahme. Die Auswahl ist ja unendlich. Meine Felgen sind ab Herbst zu haben, allerdings 5/100 er Lochkreis.

Gruß
Udo



von Udo_ - am 09.09.2003 15:13
tja da wird das mit der eintragung noch schwerer

von RicoR - am 10.09.2003 19:17
Wiso schwierig? Ein Festigkeitsgutachten wird immer mitgeliefert. Wenn die Räder vernünftig abgedeckt sind und bei der Testfahrt nichts schleift wird das eingetragen. Hatte da eigentlich noch nie probleme. Einige Reifenhändler bieten sogar die Eintragung an.

Gruß
Udo



von Udo_ - am 10.09.2003 20:29
Hallo,
mach Dir mal keine Sorgen wegen der Eintragung in meiner ABE stand drin nicht für Seat Toledo mit Serienmäßigem 15" Fahrwerk und der Tüv hats eingetragen war zwar ne Einzelabnahme aber der hat nicht mal die blöde kante am hinteren Radlauf bemängelt die jetzt noch ans Rad kommt, obwohl ich sie freiwillig umgelegt habe.

Also einfach welche vom Golf 3, Vento oder ähnlichem nehmen.

Im extremfall gibt es Tüv, Dekra und noch mehr einer trägts immer ein.

mfg Stefan



von Stefan_R - am 11.09.2003 10:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.