Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
prinz2001, Christa

Kürzere Wirkungsdauer in der Schule?

Startbeitrag von Christa am 11.08.2007 06:52

Moin,

mir (und dem Sozialpädagogen) ist in den letzten 3 Tagen aufgefallen, das Junior scheinbar das MPH deutlich schneller verstoffwechselt.

Zur KiGa-Zeit hielten die 25 mg (5 mg + 20 mg retard) von 8- 16:00 bzw. teilweise bis 16:15.

Jetzt verbrät er die gleiche Menge in der Zeit von 7:00 (5 mg) bzw. 7:30 (20 mg retard) bis um ca. 13:30h.

Die 10 mg danach hält maximal 2 bis 2,5 h.
Weitere 10 mg sind nach noch mal 2 h nicht mehr bemerkbar.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?
Antworten:

Hallo Christa,

mein Sohn ist auch letzte Woche eingeschult worden und er bekommt seit ca. 4 Wochen 5mg + 20mg Retard.

Wenn er mittags nach Hause kommt, hat er den totalen Durchhänger und man würde denken, dass die Wirkung schon weg ist. Allerdings nach ca. 1/2 Stunde, wenn er abgeschaltet hat, klappt es wieder besser und er kann seine Hausaufgaben sehr gut konzentriert meistern.

Ich denke, dass die neue Schulsituation gerade für unsere Kinder eine "Meisterleistung" ist. Tausend neue Eindrücke, Regeln, Geräusche, Kinder, Lehrer etc.
Wir lassen uns ein paar Wochen Zeit, bis er eingewöhnt ist und dann spreche ich nochmal mit dem Kinderarzt über die Dosierung.

Allerdings muss ich sagen, dass ab ca. 15.00 Uhr hier die Post abgeht. Er hat die totalen Ausraster und ist mega hyper. Bei dem Wetter, wie es in der letzten Wochen war, und wir können kaum raus, ist es wirklich total anstrengend! Bisher habe ich mich noch nicht getraut dann nochmal 10mg zu geben, weil ich Angst habe, dass er dann noch später schläft.
( z.Zt. 22.00 Uhr und er muss um 6.50 Uhr aufstehen!!!)

Viele Grüße

Gaby

von prinz2001 - am 11.08.2007 12:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.