Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
47
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Zeusi, kibbel, Monkele, Chilie, ingrid_57, sueesse, Marion O, andi2, Patty05, Agnes69, ... und 17 weitere

Aus welcher Ecke stammt ihr denn so?

Startbeitrag von Patty05 am 04.03.2008 19:43

Hallo @ll,

ich bin ganz frisch hier dabei und ich bin mal neugierig,woher ihr alle seid!

Stelle mich mal kurz vor: Ich selber komme aus dem Raum Ulm,bin 35 Jahre jung und habe auch Problemkinder.

2 Jungs : 9 Jahre und 6 Jahre

Einer mit ADS und der andere mit ADHS.

Beide Kinder sind mit Risperdal -Lösung 1mg und Concerta 18mg seit fast 2 Jahren eingestellt.Klappt soweit ganz gut!

Betreuender Arzt: Arztname entfernt aus Datenschutzschgründen. Die Moderation



Grüßle

Patty





Antworten:

aus hanau (frankfurt) stammt, sohn, 16 jahre, ADHS, ich selbst ADS.
grüße und herzlich willkomenn im forum
ingrid

von ingrid_57 - am 04.03.2008 20:20
Hallo Patty!

Erstmal ein liches

Icke wohnte zehn Jahre lang in Berlin, wohne aber seit 1994 wieder am Niederrhein.

Ich bin selber nicht diagnostiziert, halte mich aber für einen AD(H)S-ler. Nächste Woche hab ich meinen ersten Termin beim Facharzt.

Gruß

icke WES!

von icke WES - am 05.03.2008 00:40
Hallo Patty,
ich bin ein Nordlicht (HH) und meine älteste Tochter wohnt seit 11 Jahren "bei Dir" in Ulm *gg*--

Lieben Gruß
Inge

von Inge1 - am 05.03.2008 09:36
Hallo Inge,na das ist ja mal cool!

Leute aus meiner Gegend sind schwer zu finden!
Hat deine Tochter auch dieses ADS- ADHS Problem?Oder sogar du?

Gruß

Patty

von Patty05 - am 05.03.2008 09:59
Hallo auch!

Ähm - Ich bin hier wohl ein leichter "Exot", schreibe nämlich aus Kufstein in Tirol.

Liebe Willkommensgrüße!

Agnes

von Agnes69 - am 05.03.2008 11:07
Ich bin zur Zeit in Niedersachsen ,komme aber aus NRW und will zurück.
Sonne

von sonne73 - am 05.03.2008 12:37
Hallo Patty05,

willkommen hier bei uns.
Ich halte (mit ein paar wenigen) die weiß-blauen Farben hier hoch.
Sohn und selbst "betroffen".

Grüßle
Chilie


von Chilie - am 05.03.2008 16:44
Hallo,

erstmal herzlich willkommen. Wir kommen aus dem Ruhrgebiet.

Wir, das sind 3 Jungs mit ADS im Altern von 6,5 J, 10 J. und 12 Jahre

Liebe Grüße

Anja

von Chaotentruppe - am 05.03.2008 17:08
Hallo Patty05,

Wir kommen auch aus dem hohen Norden,nähe Kiel.

Ich habe 2 Jungs,7+4 Jahre,wobei der Große ADHS hat.

Lieben Gruß
Anja

von Krümel01 - am 05.03.2008 19:14
Hallo Patty,

bin zwar im Moment nur recht selten hier, aber ich hoffe, daß sich daß bald wieder ändern wird.

Ich komme, ähnlich wie Krümel- Anja, auch aus der Nähe von Kiel, aber von der anderen Seite. Habe auch zwei Jungs in dem Alter wie Deine. Allerdings wird der Große demnächst 10 Jahre alt.

LG, Conny S.



von Rosenfan - am 05.03.2008 21:23
Ich komme aus der Nähe von Kaiserslautern. Sohn mit ADHS und Asperger!

von andi2 - am 05.03.2008 22:03
Hallo Patty,

ich bin im Moment im Norden ansässig (Nähe Hamburg) komme aber eigentlich aus Sachsen (Leipzig) mit ne längeren Zwischenstation in NRW (Oberhausen/Essen).

Ich hab ne Freundin mit ADS-Verdacht und deren 4 Kinder. Ein Mädchen mit 15 Jahren (ohne alles *gg*)...ein Sohn 13 und ADHS bestätigt...ein Sohn 11 und ADHS-verdächtig...und noch ein kleiner, 7 Jahre...naja, mal schauen, was mit dem noch wird.

Ich liebe sie alle 5.

liebe Grüße
überflüssig


von überflüssig - am 05.03.2008 23:50
Moin!

Auch ein Nordlicht bin mit den Stadtmusikanten.

Sohn 18J.ADHS,mann Grenzfall,Tochter 15J.ohne ADS.

Gruß Sternchen*

von Sternchen* - am 06.03.2008 09:35
Hallo,

ebenfalls ein Nordlicht aus Niedersachsen (Grünkohlhochburg).

Sohn, 8 Jahre, ADHS.

Gruß
Zeusi

von Zeusi - am 06.03.2008 10:18
Hallo,

und ich verstärke die südliche Fraktion, komme aus Mittelfranken.

Sohn 17, AD(H)S, wobei das H mittlerweile sehr nachgelassen hat.
Mama und Papa vermutlich auch betroffen, aber minderschwer.

Viele Grüße

Monkele

von Monkele - am 06.03.2008 12:26
Hallo

wir kommen aus Sachsen, zwischen chemnitz und zwickau

lg
sueesse

von sueesse - am 06.03.2008 15:36
Na, Monkele - bist Du Dir da ganz sicher?
Nur "minderschwer"????
Is ja bekanntlich immer Ansichtssache bzw. kommt
auf den Blickwinkel an *grins*

Duckundsowasvonschnellwech
Denk dran, wir im Süden müssen zusammen halten!

Chilie

von Chilie - am 06.03.2008 16:01
Dass der Kommentar aus der Oberpfalz kommt, das war mir klar

*ganzbreitgrins*

damit hab ich schon gerechnet, als ich das geschrieben habe. Ich kenn Dich ja!!!

Aber hast ja recht. Zumindest sind wir nicht diagnostiziert, haben unser Leben einigermaßen im Griff und wenn ich mich mal verzettel, naja, was solls. Mein Chef ist da ganz lieb :)

Liebe Grüße und brauchst nicht weglaufen vor mir.

Monkele

von Monkele - am 06.03.2008 17:19
Moin,
Ich bin aus Ostfriesland habe keine Kids bin aber selbst anders.....:o)

von kibbel - am 06.03.2008 21:23
Hallo,

ich komme aus der Pfalz, Nähe Kaiserslautern!

Alleinerziehend, Sohn 13 ADHS und Asperger Syndrom!

von andi2 - am 06.03.2008 22:24
Wir kommen aus Offenbach am Main!

Ich werde dieses Jahr 34! Mein Großer ist 10 Jahre und hat ADHS, der Kleine ist 1,5 Jahre und ich denke nicht, dass er es hat.

@Ingrid: Huhu! Vielleicht hast du mal Lust auf ein Treffen?

von Bettina73 - am 06.03.2008 22:42
Hei,

wir kommen aus Sachsen, zwischen Zwickau und Chemnitz.
Sohn 7 Jahre AD(H)S.

Lg Struppi


von Struppi - am 07.03.2008 06:57

Hallo

Wir Kommen aus Seligenstadt bei Frankfurt .
Bin 36 mit 5 Kinder davon 3 ADS /ADHS Kinder (15,8,6)

Liebe Grüße Marion

von Marion O - am 07.03.2008 07:02

Re: Aus welcher Ecke stammt ihr denn so? + Zusatz Bettina 73 + Marion O

Hallo Patty,

auch von meiner Seite einherzliches Willkommen.

Ich werde im April 36, meine Jungs sind 7 1/2 (Asperger und ADS) und 6 (Glück sei Dank gesund).

Ich komme wie Bettina aus der Lederwarenstadt Offenbach, Seligenstadt (mit dem Super Italiener gegenüber der Basilika) liegt in der Nähe von uns.

@Bettina und Marion: Der Frühling naht und Seligenstadt ist so schön, vielleicht könnten wir uns mal treffen?

Liebe Grüße

Uli

von Uli10_0 - am 07.03.2008 10:33

Re: Aus welcher Ecke stammt ihr denn so?@Kibbel

Gruß in die Nachbarsregion!

LG
Zeusi

von Zeusi - am 07.03.2008 11:43

@Monkele

Hallo Monkele!

Merkst Du was?
Wir zwei beide sind hier ganz schön einsam.
Da müssen wir unbedingt zusammen halten!
Und Du darfst auf gar keinen Fall zuviel abnehmen,
sonst findet uns hier überhaupt niemand mehr;-)

Nur gut, daß wir mit Agnes ein tolles Stück Süden, ein As im Ärmel haben.
Die peppt unsere Lage hier glücklicherweise total auf.

Liebe Grüße in die gesamte Runde
Chilie


von Chilie - am 07.03.2008 13:27

Re: Aus welcher Ecke stammt ihr denn so?@Kibbel

@zeusi
hast du eine PN??

von kibbel - am 07.03.2008 13:32
HALLO struppi

aus welcher ecke kommt ihr denn da, ich komme aus meerane.....(zwischen zwickau und chemnitz)

lg
sueesse

von sueesse - am 07.03.2008 17:39

Re: @Monkele

Liebe Chilie!

Merci vielmals!
Melde gehorsamst: Fühle mich bauchgepinselt!

Bussi mit südlichem Flair von Eurem "As im Ärmel"!

Agnes

von Agnes69 - am 07.03.2008 18:57

Re: Aus welcher Ecke stammt ihr denn so? + Zusatz Bettina 73 + Marion O

Hallo Ihr

Mit den Treffen finde ich nicht schlecht .

Meine E-Mail ist offen .

Liebe Grüße Marion

von Marion O - am 08.03.2008 09:41
Hallo,

ich komme aus dem LKR Aschaffenburg. Ich habe 2 Jungs von 9 (mit ADHS) und 4 Jahren.

Viele Grüße,
B.

von BB - am 08.03.2008 13:06
Hallo,

komme aus dem Emsland. Habe zwei Jungs: 6 1/2 J., ADHHHHS und 4 1/4 J., mit vermutlich nichts. Nummer drei wird im Sommer erwartet und ist hoffentlich auch unbelastet. Wir lassen uns überraschen. Unsere Jungs freuen sich jedenfalls aufs Baby und vielleicht tut dieses kleine, hilflose Bündel Mensch dem Großen ja auch ganz gut.

LG, schönes Wochenende,
Meike

von ekiem - am 08.03.2008 14:33

Re: @Monkele

Hallo SÜDLÄNDER!!!!!!

Deggendorf in Niederbayern ist aber auch nicht schlecht!!!!

LG

MOMOS

von MOMOS - am 08.03.2008 22:03

Re: @Monkele

Hallo Momos,

willkommen im Club der südlichen 4 *grins* - bestimmt gibts aber noch mehr hier, oder?

Viele Grüße

Monkele

von Monkele - am 09.03.2008 00:41

Re: Aus welcher Ecke stammt ihr denn so?@Kibbel

Nun steh ich aber auf dem Schlauch............... wie soll ich das denn verstehen? Bin zwar blond, aber eigentlich nicht blöd. Was heißt PN?

Gruß
Zeusi

von Zeusi - am 10.03.2008 10:00

Re: Aus welcher Ecke stammt ihr denn so?@ekiem

Schön, dass noch jemand hier aus der flachen Gegend kommt....

Grüsse in die Nachbars-Region!

LG
Zeusi

von Zeusi - am 10.03.2008 10:05

Re: Aus welcher Ecke stammt ihr denn so?@ekiem

Hallo,

ich komme ursprünglich aus Stade, wohne jetzt aber in Bernau bei Berlin.

Ich bin 34 und habe einen Sohn (5) vermutlich ADS und eine Tochter (2) bei der ich das auch nicht ausschließen will.

von silkesluka - am 10.03.2008 11:47
Hallo Patty05,
ich komme aus Sachsen-Anhalt.
Habe einen Sohn,wird diesen Monat 18 Jahre mit ADHS.
Und mein Mann begleitet mich schon viele Jahre auf Schritt und Tritt.

LG liebchen

von lieb.chen - am 10.03.2008 18:23
Hallo,

melde mich auch mal wieder zu Wort. Bin wohl alleine auf weiter Flur, komme aus der Nähe von Köln/Bonn.

Bin 36 mit Sohn fast 9 der ADS hat, aber durch Metylphenidad gut damit klar kommt. Sind auch bald nicht mehr alleine, denn mein Freund zieht Mitte des Jahres zu uns *freu*

Liebe Grüsse aus Lohmar

Meike

von hexenweibse - am 11.03.2008 09:08
hallo patty,

habe mir soeben eine liste erstellt, sonst vergesse ich wieder, wo jeder herkommt. aber es macht richtig spass zu lesen, wo jeder herkommt. gute idee von dir

gruß,
ingrid

von ingrid_57 - am 11.03.2008 20:42
Hallo Ingrid,

gute Idee,werde ich auch noch machen.

dann kennt man nicht nur einige von Bildern,sondern weiß auch noch genau,wo sie herkommen.

Lieben Gruß
Anja

von Krümel01 - am 11.03.2008 21:16
Sehr gute Idee... das werde ich dann auch noch machen....

Gruß
Zeusi

von Zeusi - am 12.03.2008 12:13

Re: Aus welcher Ecke stammt ihr denn so?@Kibbel

@ zeusi
Sorry, meine dusseligkeit....hatte gedacht das es hier die möglichkeit gibt Private Nachrichten (PN) zu schreiben......ist aber leider nicht so.....hab zumindest nichts gefunden.


Sorry.......

von kibbel - am 12.03.2008 16:45

Re: Aus welcher Ecke stammt ihr denn so?@Kibbel

Hallo Kibbel,

doch, Du kannst mir Deine Addi freischalten. Dann kann ich Dir meine private Mailadresse mitteilen und wir können PN austauschen... *grins*

Schreibe mir mit einigen hier aus dem Forum auf diesem Weg.

LG
Zeusi

von Zeusi - am 13.03.2008 10:34

Re: Aus welcher Ecke stammt ihr denn so?@Kibbel

kratz,kratz......ich bin gerade blond und steh voll aufm schlauch.......
Ich muß meine privat Email Adr. freischalten damit du mir pn`s schicken kannst???? versteh ich das richtig????????????????

von kibbel - am 14.03.2008 17:43

Re: Aus welcher Ecke stammt ihr denn so?@Kibbel

Hallo Kibbel,

die email-Adresse nur kurz freischalten, damit Zeusi sie sich holen kann und dann könnt Ihr per email "private Nachrichten" tauschen, also keine PNs im herkömmlichen Sinn.

Deine email-Adresse ist eh freigeschaltet. Ich würde die an Deiner Stelle dann aber wieder verstecken und nur sichtbar machen, wenn es einen Grund dafür gibt, damit Du nicht mit "komischen"emails überrannt wirst.

Manchmal verirrt sich doch der eine oder andere Troll zum Stänkern hierher, und die nutzen gerne freigeschaltete emails zum Verwirren.

Liebe Grüße

Monkele

von Monkele - am 14.03.2008 22:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.