Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Agnes69, Chilie

Diverse Links

Startbeitrag von Chilieam 05.03.2010 15:32

Hallo,

heute versuch ich es mal wieder und setze einige Links.

[www.aerztezeitung.de]

Grüßle
Antworten:
Vielen Dank, liebe Chilie!

Sind interessante Informationen!
Danke, dass Du uns auf dem Laufenden hältst, was so an ADS-Beiträgen im Internet auftaucht!

Das verlinkte Info-Portal sieht mir - schnell geschaut - soweit objektiv und sinnvoll aus. Kann man anscheinend durchaus drauf zurückgreifen, wenn man noch mehr Informationsadressen sucht.

Interessant finde ich auch den Artikel über die Almtherapie.
Gut, dass sowohl Erfolg als auch Misserfolg beleuchtet werden!

Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Projekt den Kindern, die im alltäglichen Umfeld durch ihre Symptomatik und deren (soziale und schulische) Folgen schwer belastet sind, zumindest eine wohl dringend nötige Atempause verschafft.

Bin aber ein bisserl skeptisch, wie weit die Kids das dort Erlernte wieder zurück in den Alltag mitnehmen können.
Scheint ja im geschilderten Fall auch nicht unbedingt die Patentlösung für alle Probleme gewesen zu sein.

Mich würde auch interessieren, WARUM die Kinder, von denen im vorletzten Absatz des Almtherapie-Artikels die Rede ist, nun die Medikamente verweigern: Fühlen sie sich ohne so viel besser, oder sind sie während des Projekts dahingehend "geimpft" worden? Hmmm...

Schönen Abend und schönes Wochenende noch!
Winke!

Agnes



von Agnes69 - am 05.03.2010 17:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.