Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Birgit, Michaela Fuchs

Sozialverhalten

Startbeitrag von Michaela Fuchs am 04.06.2002 10:01

Hallo :-))

Leider bin ich tagsüber sehr eingespannt und kann dem Forum
nicht immer die Aufmerksamkeit gerne schenken würde

Mein Sohn (7 Jahre) bekommt morgens und mittags je 3/4
und nachmittags 1/4 Ritalin. Sein Sozialverhalten hat sich erheblich gebessert, er spielt schon von sich aus mit anderen und versucht Verardungen zu treffen. In der Schule leider
hat er total nachgelassen (1.Klasse). Anfänglich gehörte er zu den Besten, mittlerweile ist er im hinteren Bereich angelangt.

Was läuft hier schief?
Antworten:
Hallo, was da schief läuft kann wohl von der Ferne keiner genau beurteilen, aber kann es sein, dass Dein Sohn eher unterfordert ist, und dann nicht mehr aufpasst und dann den Anschluß verpasst? Was sagen denn die Lehrer zu dem Absacken in der Schule? Die müssten es ja beurteilen können.

von Birgit - am 04.06.2002 17:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.