Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tricia

Kurklinik für ADHS-Kids im Schwarzwald

Startbeitrag von Tricia am 11.12.2002 17:30

Hallo @ all,

immer wieder lese ich in diesem Forum Anfragen nach Kurkliniken mit ADHS-Erfahrung.

Jetzt stolperte ich heute zufällig über eine Werbung in der Dezember-Ausgabe von „Kinder“ (= eine Mitnahmebroschüre beim Kinderarzt). Wenngleich Werbung in diesem Forum eigentlich verboten ist, denke ich, daß könnte dem einen oder anderen doch vielleicht helfen und daher zitiere ich mal aus dem Inserat:

Die Fachklinik für Mutter und Kind im Schwarzwald, Waldachtal bietet im Rahmen einer Mutter-Kind-Kur auch therapeutisches Reiten an.
Die Klinik behandelt: Erkrankungen der Atmungsorgane/Asthma bronchiale / Allergien / Neurodermitits / Diabetes m. Typ I / Orthopädische Erkrankungen / Esstörungen / Herz-Kreislauferkrankungen / Infektanfälligkeit / ADHS.

Die individuellen Therapien werden auf das jeweilige Krankheitsbild abgestimmt und mit dem therapeutischen Reiten in ein ganzheitliches Therapiekonzept integriert. Die Kurklinik ist von allen Kassen anerkannt, die Kosten werden von den Kassen komplett übernommen.
www.zauberwald-klinik.de

Ob sie auch hält, was sie verspricht (ist ja doch ein bißchen viel, was sie da behandeln will) weiß ich natürlich nicht, Papier ist geduldig. Aber zumindest können sie schon mal was mit dem Begriff ADHS anfangen und therapeutisches Reiten ist ja bestimmt auch nicht verkehrt. Über den Link könnt ihr bestimmt mehr erfahren.

Viel Erfolg und falls es einer von Euch versuchen möchte, wäre es schön von den Erfahrungen zu hören/lernen 

Ciao
Antworten:
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.