Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren
Beteiligte Autoren:
Hannelore4, Sammy2804, Mondstein

Elterngespräch hinter mich gebracht

Startbeitrag von Mondstein am 14.07.2003 21:19

Hallo ihr Lieben
So, nun war heute das besagte Elterngespräch...manno, was ist mir ein Felsbrocken vom Herz gekullert....alles so wie ich es sehe halb so schlimm...
Ich habe den Eindruck die Lehrerin neigt zu Übertreibung, oder aber, was wahrscheinlicher ist sie bekommt wohl ziemlichen Druck von anderen Eltern.

Es sieht so aus, es sind 5 recht dominate Jungs in der Klasse....meiner zählt dazu....und ein Junge der wohl bis vor kurzem ziemlich geärgert wurde (da hielt sich meiner zum Glück zurück)....nun ist eben dieser Knabe von den Eltern in einen Selbstverteidigungskurs gesteckt worden und aufgefordert worden zurückzuschlagen....
da kann man ja jetzt davon halten was man will, aber er drischt wohl jetzt so ziemlich drauf los...

Im Gespräch kam heute rüber, dass ich bei den meisten Vorfällen sagen muß...menno, das sind Jungs die sich halt mal kappeln....echt nichts schlimmes.....aber es wird von einigen Eltern nicht so gesehen...

aber gut...
was meinen Zwerg betrifft, bei ihm ist es so...wie auch hier zuhause...er rastet total aus, bei der kleinsten Kleinigkeit...
und die anderen Kerlchen ärgern ihn wo es nur geht...
ist ja auch so schön wenn man mit ein paar Worten so tolle Reaktionen erreichen kann.....
er gehört nicht zu denen die Streit anfangen, aber er hat eine extrem niedrige Toleranzgrenze und kann mit Hänseleien oder Stift wegnehmen nicht umgehen....er explodiert förmlich....alle lachen...er wird noch wütender...und das hat sich wohl die letzten Wochen verstärkt.

Das kenne ich ja zur Genüge hier im Haus auch mit seinen Geschwistern, oder auch wenn ich mal nicht so reagiere wie es ihm passen würde.....nur beim Spielen mit Freunden und so, da passiert das nicht, und es sind seltsamerweise die selben Jungs mit denen es in der Schule immer so eskaliert...ich verstehe es nicht.

Auf alle Fälle habe ich heute einen Termin zur Diagnose gemacht, erster Termin ist in 2 Wochen, wenn alles klappt hab ich vielleicht die Diagnose ob oder ob nicht ADS bis zum neuen Schuljahr, dann sehen wir weiter.....
ich denke mal eine VT wäre bei ihm nicht schlecht, wobei ich damit noch keinerlei Erfahrungen habe.

Mir ist auf alle Fälle wieder wohler...
und nur so nebenbei....
ich war heute mit allen Dreien und Männe in der Stadt weil ich einen Arzttermin hatte....niewieder...nein und nochmals nein...das tu ich mir nicht mehr an...was ein Zirkus....
in Zukunft immer nur einzeln..sonst dreh ich das nächstemal durch.

Einen schönen Abend noch und liebe Grüße

Mondstein

Antworten:
Hi Mondstein,

melde mich privat bei Dir !!!

Gruß
Sammy



von Sammy2804 - am 14.07.2003 22:20
Hallo Mondstein,

man macht sich schon verrückt, vor solchen Gesprächen.

Aber schön ist es doch, wenn nichts sooooooo schlimmes dabei rum kommt.

So ähnlich war es bei unserem auch, er hat auch eine sehr niedrige Toleranzgerenze. Durch die Medis hat sich das so geändert, daß er nicht mehr so ausrastet.

Ach, man hat immer solche Herzklopfen ,, schon wieder meiner"......, war bei mir so, als die Klassenkonferenz anstand.
Weiß nicht mehr genau wieviele aus der Klasse an dem Tag eine hatte, glaube waren 7 Schüler.Meiner gehörte damals dazu.

Ich, Elternpflegschaftsvorsitzende, dachte damals, Oje, nicht schon wieder, wäre am liebsten nicht hingegangen.
Dann stellte es sich bei unserem als harmlos raus, es war nur weil der Direx auf die anderen so wütend war und unserer brachte das Fass zum überlaufen. Paar Wochen vorher bekam er einen schriftlichen Tadel.

Nebenbei, wir teilen uns mittlerweile beim einkaufen, bummeln auf, es hat sonst keinen Zweck,Mann und Sohn in den Saturn(CD,Playstation etc.)Tochter und ich ,Klamotten, aber nur für Tochter, per Handy treffen wir uns wieder.
Ich gehe für mich nur allein,da hab ich meine Ruhe.

Schöne Grüße
Hannelore

von Hannelore4 - am 15.07.2003 10:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.