Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gisela FFM, Dagmar D., BarnyHH

Blicklabor, bringt das was?

Startbeitrag von Gisela FFM am 24.04.2004 20:28

Hallo,
bei meinem Sohn (8 1/2) wurde vor einigen Monaten die Diagnose ADHS gestellt. Untersucht wurde neben der Intelligenz auch die auditive und visuelle Wahrnehmung.
Bei der visuellen Wahrnehmung gabe es Auffälligkeiten, weshalb die Psychologin eine Untersuchung auf Winkelfehlsichtigkeit und das Blicklabor empfohlen hat.
Gibt es hier jemanden, den das Blicklabor weitergebracht hat? Die Untersuchung wird nicht von der Kasse bezahlt und nachdem ich schon eine Prismenbrille in der Schublade liegen habe, möchte ich nicht noch mehr Geld in den Sand setzen.
Gruß
Gisela

Antworten:

Hallo Gisela,
die Prismenbrille in der Schublade hast Du doch sicherlich wegen Winkelfehlsichtigkeit angeschafft.
Im übrigen findest Du in diesem Forum genügend viele Beiträge zu diesem Thema. Suche doch einfach unter den Schlagworten "Winkelfehlsichtigkeit" bzw. "Prismenbrille" hier im Forum - Suchen-Funktion ist im Kopf der Site.
Gruß
Barny

von BarnyHH - am 25.04.2004 10:16
Hallo Gisela,

kommst du aus Frankfurt am Main?

Wenn ja, dann gibt es gute Möglichkeiten diese Untersuchung in von der Kasse anerkannten Seeschulen zu machen.

Am Donnerstagabend findet unser SHG-Treffen statt. Bist herzlich eingeladen.



von Dagmar D. - am 25.04.2004 12:49

@ Dagmar D.

Danke für die Info, ich komme gerne am Donnerstag!
Ist Kostheimerstr.11, 20 Uhr noch aktuell? Die neuen Termine stehen noch nicht auf der Webseite!
Gruß
Gisela

von Gisela FFM - am 26.04.2004 11:01

Re: @ Dagmar D.

Hallo Gisela,

ja, Kostheimerstr. 11 um 20:00 Uhr ist aktuell.

29.4., d.h. diesen Donnerstag.



von Dagmar D. - am 26.04.2004 15:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.