Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Freufrau Deluxe, andi2

Bin happy!1.Elternsprechtag - fast nur positiv!

Startbeitrag von andi2 am 10.11.2005 19:30

Hallo,

heute war der erste Elternsprechtag in der neuen Schule (5.Klasse, Regionale Schule, GTS), wo man mit allen Lehrern EInzelgespräche führen konnte.
Mein Sohn wurde mittlerweile von allen Lehrern gelobt, was die Mitarbeit und das Benehmen betrifft! Sie sagten mir, dass es anfangs etwas schwierig war, weil er jeden Lehrer nur für sich beanspruchen wollte und endlos mit ihnen erzählen wollte in der Pause und nach Unterrichtsschluss und ständig ihre Taschen tragen wollte! Ich denke, er wollte einfach nur Aufmerksamkeit erlangen! Mittlerweile hat sich das gelegt und er seii einfach nur lieb! Das kann ich kaum glauben, wo er doch in der Grundschule nur den Klassenclown und den Rebell gespielt hat, ständig musste ich dort antreten und ihn abholen, weil er den Unterricht gestört hat! In der neuen Schule sind fast alles junge Lehrer, die ADS-erfahren sind.
Die Noten sind super, ich denke,dass keine 4 im Zeugnis erscheint!
Nur Freunde hat er leider noch kaum, aber ich hoffe, das wird auch noch irgenwann. Er ist halt ein Einzelgänger, wie viele ADSler.
Jedenfalls geht es ihm gut, er singt wenn er aus dem Haus geht und wenn er zurück kommt! Früher war er ständig aggressiv!
Zuhause klappts jetzt auch wesentlich besser!
Ich bin jetzt einfach nur happy! Wer weiß, wie lange der Zustand anhält!

So jetzt hör ich mal auf, sonst schreibe ich morgen früh noch:-)))

Gruß
Andi

Antworten:

Hallo Andi!

Klasse,
ich freu mich für euch mit,
und hoffe, dass es nach der Einschulung meines Sohnes im nächsten Sommer auch so positiv läuft!

Alles Gute weiterhin für euch,

Freufrau Deluxe



von Freufrau Deluxe - am 11.11.2005 12:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.